Digitech Grounge vs Dod Grounge

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
W
Waldgnurpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
28.08.04
Beiträge
137
Kekse
0
morgen !

ich will mir einen der beiden bodentreter zulegen , da allerdings dod und digitech eigentlich das gleiche bauen vermute ich das der unterschied der beiden eigentlich nur das design und der name ist...

haben die sonst noch unterschiede? klanglich oder so ?

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...=8388&osCsid=cfb3e5385068ae4127b5f0a69583b4a0

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...11129&osCsid=cfb3e5385068ae4127b5f0a69583b4a0

(soll keine werbung sein , im zweifelsfall nehm ich die links raus)

und gleich noch ne frage :

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...=6743&osCsid=cfb3e5385068ae4127b5f0a69583b4a0

gibts nen vergleichbaren bodentreter , der auch im preisrahmen 70€ ist ?
grade der reverse delay reizt mich ...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das DigiTech Grunge Pedal besitzt das gleiche stabile und schwere Chassis das schon aus der X-Serie bekannt ist (Quick Release Pins etc.)
darüberhinaus gibt es einen Frequenzkorrigierten Mixer-Ausgang an den z.B. Aufnahmegeräte angeschlossen werden können.

mfg,
Don
 
hm ...also ich muss saqgen, dass ich DOD Pedale nciht ma, die sehen hässlich aus und bisher hat mir persönlich auch der sound nicht gefallen.
Aber das ist leider subjektiv :D
und Delay gibt's
Alesis Picoverb 79€
und
Ibanez 89,90
(hab ich mal so gefunden)
Das Digidelay hat mir persönlihc aber gut gefallen :D
 
habt ihr vieleicht eine gegenüberstellung vom sound her ?

ich hab den digitech grounge schon gespielt und fand den sehr geil!
wenn ich allerdings für 10€ weniger das gleiche kriege ... :)
 
Waldgnurpf schrieb:
habt ihr vieleicht eine gegenüberstellung vom sound her ?

ich hab den digitech grounge schon gespielt und fand den sehr geil!
wenn ich allerdings für 10€ weniger das gleiche kriege ... :)

Dann geb doch die 40€ für den Sound aus der DIR gefällt !!!!
 
dito, außerdem ist das digitech ne analoge zerre, was ich beim dod eher bezweifle..
 
ich bin halt davon ausgegangen das die geräte baugleich sind , wie das bei dod und digitech häufiger der fall ist.

Das gerät wird unter dem namen Dod erstmals verkauft , und wenn es gut läuft heists nacher einfach digitech ;) hat den vorteil das man ein gerät 2x als neuheit verkaufen kann und doppelt gewinn einfahren kann.

€dit/

ich hab noch ne frage ;)

gibt es ein effektgerät , was zum beispiel zu einem solo die therz hinzufühgt ?
oder einstelbar ist das es immer 3 halbtöne unter mir spielt ?
 
Waldgnurpf schrieb:
gibt es ein effektgerät , was zum beispiel zu einem solo die therz hinzufühgt ?
oder einstelbar ist das es immer 3 halbtöne unter mir spielt ?

Hallo,

das Whammy IV kann das (u.a.)
Harmony Preset 4th Down/3rd Down

EG00013.jpg


mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
Hallo,

das Whammy IV kann das (u.a.)
Harmony Preset 4th Down/3rd Down

EG00013.jpg


mfg,
Don
Das is ja cool!! Und merkt das auch irgendwie obs jetzt moll- oder dur-terz hinzufügen soll? stell mir das kompliziert vor.. :redface:
 
Das Ding geht nach Halbtonschritten vor, und nich nach Mollterz (kleine Terz) ==> 3 HT oder Durterz (große Terz) ==> 4 HT...

Ich hab das Digitech Grunge Teil da mal getestet und fande es überragend geil...nur ziemlich unflexibel, dafür kommt aber aus fast jeder Einstellung nen guter Sound raus... verhältnismäßig billig isses ja auch...
 
auf die flexibilität kommt es mir nicht an , da ich noch ein weiteres multi effekt besitze , einen sehr flexiblen amp (H&K edition blonde) und mir auch noch weitere bodeneffekte kaufen will/werde.

das whammy habe ich auchschon in meine auswahl gesetzt , allerdings kommt das erst wenn ich das nötige kleingeld habe , oder alle anderen effekte gekauft habe... (Und die neue gitarre , nen passenden amp :D) vorher gibts nur "kleinzeuch" bis 80€ ;)
 
Waldgnurpf schrieb:
auf die flexibilität kommt es mir nicht an , da ich noch ein weiteres multi effekt besitze , einen sehr flexiblen amp (H&K edition blonde) und mir auch noch weitere bodeneffekte kaufen will/werde.

das whammy habe ich auchschon in meine auswahl gesetzt , allerdings kommt das erst wenn ich das nötige kleingeld habe , oder alle anderen effekte gekauft habe... (Und die neue gitarre , nen passenden amp :D) vorher gibts nur "kleinzeuch" bis 80€ ;)
OFFTOPIC: Willkommen im CLub der Besitzer einer H&K Blonde Edition :D
 
jetzt seid 7 oder 8 jahren :) ich werd ihn nie verkaufen ;)
 
Cobain hat mal versuchsweise ein DOD Grunge gespielt...und er muss wissen was er verwendet! Fakt ist, dass er es nach 2 Liedern in die Menge geworfen hat, weil es einfach beschissen ist...
 
wogawi schrieb:
Cobain hat mal versuchsweise ein DOD Grunge gespielt...und er muss wissen was er verwendet! Fakt ist, dass er es nach 2 Liedern in die Menge geworfen hat, weil es einfach beschissen ist...

Na wenn das mal keine Referenz ist! Wo Kurt Cobain doch für besonders ausgetüftelte Sounds bekannt ist... :rolleyes:

Ich selber habe das Digitech Grunge: Grundsätzlich hat meiner Ansicht nach, der Sound recht wenig mit Grunge-Sound vom Anfang der 90er zu tun. Ich finde den Namen etwas irreführend. Ich finde, der Sound geht eher in Richtung Metal. Für das Geld erhält man eine ziemlich fette und durchsetzungsfähigen Verzerrung. Das Gerät ist halt nicht besonders flexibel, die einstellbare Verzerrung hält sich in einem sehr schmalen Bereich.
Was mich gestört hat ist dieses hochfrequente "Krisseln" (ich weiss einfach keinen besseren Ausruck dafür), deshalb habe ich auch lange nicht verwendet. Letztens habe ich es mal vor meinen Preamp (Tri-A.C.) gehängt und siehe da: das "Krisseln" ist weg!

Ansonsten liess dir doch einfach mal die Berichte auf www.harmony-central.com durch, das hilft dir bestimmt auch weiter.

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben