Digitech Legend 21

Boppel
Boppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.07
Registriert
01.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Crailsheim
Helau!

Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist der folgende:

Also, ich hab bei uns im Proberaum ein Digitech Legend 21 gefunden, und das Teil rockt. Habs derzeit über nen urig alten Röhrenverstärker am laufen, das alles an einer 2x12 Box angeschlossen. Sobald ich mehr Geld habe, kommt auch eine 4x12er hinzu. Egal, das tut nichts zum Thema, es läuft im Grunde alles grandios.

Nur 2 kleine Probleme habe ich:

1.) Wo kann man ein Kabel besorgen für den Footswitch zum Digitech Dingsbums ^^? Ich denke es wird ein PS2 Kabel (wie an einer Computermaus) sein, nur eben 2x männlich.

2.) Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man sich vielleicht ein paar Settings anschauen kann? Bei der Masse an Effekten etc. bin ich doch leicht überfordert. Was natürlich noch cooler wäre, ist wenn jemand von euch auch so ein Teil hat, und mir vielleicht helfen kann ^^

Also, servus!
 
Eigenschaft
 
2 mal PS/2 ? Also hmm wie viele Pole hat das ganze denn?
Wenns 5 Polig iss, dann isses nen Midiport o_O Aber nuja ... dat war das einzige was mir so von der Bauform einfiel ... da ich gerade nich im Kopp hab wieviele Pole PS/2 hat ... nur Midi ist wesentlich größer als nen PS/2 Stecker .. deshalb denk ich ma nich dass es das iss ... ergo kompletter Nonsens mein Post gerade :D
 
Bessere Bilder hier:

http://www.elderly.com/items/135U-3502.htm

Am Board:

135U-3502_jack.jpg



Am FX:
135U-3502_loop.jpg



Ein Kabel :)

135U-3502_fccable.jpg




EDIT: rein theoretisch duerfte es jedes male/male PS/2 kabel tun..
I132038.jpg



http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=56362

Ggf. dann noch eine verlaengerung. nicht optimal, aber zumindest ein Ansatz. Aber sicherlich gibt es auch laengere Kabel.



EDIT (nochmal :) ): Reichelt
 
Danke dir, Kabel kam heute an und funzt einwandfrei...


... hat jemand vllt ne Ahnung wo man sich irgendwelche Settings anschauen kann? Bin mit meinem Rhythm Channel zwar soundmäßig super zufrieden, nur kommen mir einige Harmonics zu fad und zu.. naja, ich muss genau treffen um sie zu spielen, war bei meinem alten Verstärker nicht der Fall.

Und im Allgemeinen: Wie stellt man sich nen Solo Channel ein, der nen cremigen, aber doch relativ aggressiven Sound hat ^^?

Wie man sieht, von Soundeinstellungen habe ich wenig Ahnung, am liebsten hätte ich einen Verstärker, der einen ON Knopf hat, und einen Volume Regler. Das wär das coolste, jedoch halt mit meinem Sound :p

Grüße

Boppel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben