Digitech Main Squeeze -->Abfallende Töne

von Explorer, 10.10.06.

  1. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Digitech Main Squeeze bei MP gekauft und habe nach einiger Zeit festgestellt, das bei aktiven Main Squeeze der Sound zeitweise total ändert. Der Klang verliert an Höhe und ist dann für 5-6 sek. extrem dumpf, einfach grässlich. Anfänglich dachte ich, dass es evtl. die PUs der EX-50 sein könnten. Mit der LP und EX Gothic getestet gleiches Problem. Den Main Squeeze mal abgeschaltet und über das restliche Equipment gespielt, keine Problemen... kein Abfallen der Töne oder Verlust der Höhen. Die Batterie ist praktisch neu, über ein Netzteil habe ich es nicht versucht.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Was könnte die Ursache sein? Abgesehen vom Warp Factor werden (noch) alle anderen Effekte über die Batterie betrieben und sind nicht im Effektloop eingeschleift.
     
  2. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.10.06   #2
    *hochschieb*
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.10.06   #3
    ich kann mir einfach nicht vorstellen was du mit "abfallenden Tönen" meinst,
    könnte mir hingegen gut vorstellen, dass das nicht nur mir so geht.

    Der Main Squeeze ist ein Kompressor? Vielleicht ist er einfach viel zu stark eingestellt, schonmal den Threshold abgeschwächt, oder die Ratio?

    edit: ich seh' gerade, das Gerät ist zwar ein Kompressor, hat diese Regler jedoch überhaupt nicht :screwy:
    Naja.. dann fangen wir mal einfach an .. wenn die Höhen fehlen ... das Gerät hat doch einen EQ-Regler, wie schaut's mit dem aus? nich zufällig die Höhen rausgedreht? ;)
     
  4. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.10.06   #4
    Danke fürs Feedback, möglich dases ein bisschen schwer verständlich ist.

    Werds nochmals testen, aber kann eigentlich nicht sein, da dieser "Effekt" ja nur vorübergehend auftritt (so 1-5 sekunden). Habe etliche Einstellmöglichkeiten ausprobiert und jedesmal denselben Effekt. :screwy:
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.10.06   #5
    Probiers mal mit netzteil
     
  6. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.10.06   #6
    Kann es sein, dass die Digitech dingern nen extremen Batterieverschleiss haben?
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.10.06   #7
    Ja. Hatte in meinem 1 h stunde ne Batterie drinne, dann war se leer
     
  8. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.10.06   #8
    :eek: Ok, das wäre ne mögliche Fehlerquelle... Ach du scheisse... aber das ist doch bescheuert? z.B. mein MT-2 hält sicher ca. 2-3 Wochen bei täglichem spielen... (alle 2 Tage 2-3 Stunden).
     
  9. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 11.10.06   #9
    Das liegt daran, dass viele Treter analog arbeiten. Die Digitech X-Serie ist digital und braucht dementsprechend mehr Saft.
     
  10. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.10.06   #10
    Ok, danke für eure Antworten, möglich das dies der Fehler ist, die Batterie ist auch schon seit ner Woche oder so drinnen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping