Digitech Main Squeeze -->Abfallende Töne

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer
Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
13.10.03
Beiträge
564
Kekse
16
Ort
Schweiz
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Digitech Main Squeeze bei MP gekauft und habe nach einiger Zeit festgestellt, das bei aktiven Main Squeeze der Sound zeitweise total ändert. Der Klang verliert an Höhe und ist dann für 5-6 sek. extrem dumpf, einfach grässlich. Anfänglich dachte ich, dass es evtl. die PUs der EX-50 sein könnten. Mit der LP und EX Gothic getestet gleiches Problem. Den Main Squeeze mal abgeschaltet und über das restliche Equipment gespielt, keine Problemen... kein Abfallen der Töne oder Verlust der Höhen. Die Batterie ist praktisch neu, über ein Netzteil habe ich es nicht versucht.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Was könnte die Ursache sein? Abgesehen vom Warp Factor werden (noch) alle anderen Effekte über die Batterie betrieben und sind nicht im Effektloop eingeschleift.
 
Eigenschaft
 
*hochschieb*
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen was du mit "abfallenden Tönen" meinst,
könnte mir hingegen gut vorstellen, dass das nicht nur mir so geht.

Der Main Squeeze ist ein Kompressor? Vielleicht ist er einfach viel zu stark eingestellt, schonmal den Threshold abgeschwächt, oder die Ratio?

edit: ich seh' gerade, das Gerät ist zwar ein Kompressor, hat diese Regler jedoch überhaupt nicht :screwy:
Naja.. dann fangen wir mal einfach an .. wenn die Höhen fehlen ... das Gerät hat doch einen EQ-Regler, wie schaut's mit dem aus? nich zufällig die Höhen rausgedreht? ;)
 
Danke fürs Feedback, möglich dases ein bisschen schwer verständlich ist.

Werds nochmals testen, aber kann eigentlich nicht sein, da dieser "Effekt" ja nur vorübergehend auftritt (so 1-5 sekunden). Habe etliche Einstellmöglichkeiten ausprobiert und jedesmal denselben Effekt. :screwy:
 
Probiers mal mit netzteil
 
Kann es sein, dass die Digitech dingern nen extremen Batterieverschleiss haben?
 
Ja. Hatte in meinem 1 h stunde ne Batterie drinne, dann war se leer
 
:eek: Ok, das wäre ne mögliche Fehlerquelle... Ach du scheisse... aber das ist doch bescheuert? z.B. mein MT-2 hält sicher ca. 2-3 Wochen bei täglichem spielen... (alle 2 Tage 2-3 Stunden).
 
Das liegt daran, dass viele Treter analog arbeiten. Die Digitech X-Serie ist digital und braucht dementsprechend mehr Saft.
 
Ok, danke für eure Antworten, möglich das dies der Fehler ist, die Batterie ist auch schon seit ner Woche oder so drinnen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben