Digitech Metal Master

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi
ich habe vor mir den Digitech Metal Master zu kaufen
und wollte mir dann noch ein multi effect gerät holen
möglichst von digitech
welches würdet ihr da empfehlen

das rp 200 oder rp 300 oder gnx-1
welches ist sein preis????
 
Eigenschaft
 
Passt zwar nicht so 100%ig.... nur zur Überschrift:

METAL MASTER= GEILES TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe eigentlich vorgehabt es mir erst nächsten Monat zu kaufen... Dann stand ich heute im Laden und auf meiner schulter erschien ein Teufelchen... (KANN auch ne ESP Devil-Girl gewesen sein;-))
Das sagte : TUS... und ich bin hin zu dem Verkäufer und sagte: DAS DING WILL ICH.... *lechtz*
Nochmal eingestöpselt und GEROCKT was das Zeuch hält... GEIL...
und gekauft...

Zuhause eingestöpselt... sagenhaft... alle Dist. Pedale kann man IMHO VERGESSEN!!!!! Das eine reicht... (Soften Rock-Dist. habe ich im Amp selbst...(H&K Stage 50) damit habe ich alles was ich für die Verzerrung brauche...
Also warte ich jetzt noch sehnsüchtigst auf morgen, da dann meine Fussschalter für die Amp-Zerre endlich kommt und auf Freitag, da dann mein WahWah hier eintrifft...

Resüme (ja Neue deutsche Rächtschreipunk):

Geiles Teil... nicht lange nachdenken: TESTEN
 
taugt das teil auch in der band? also bei sehr hohen lautstaerken? hat ja kein gain regler, da koennts doch mal zuviel des guten werden oder?
 
den Verzerrungsklang kannst du mit dem Morph-drehregler verändern...
Und den Grad der Verzerrung regle ich mit dem VolumePoti an meiner Gitarre (Strat)... da gehts gut... werd das in der Band mal testen sobald mein erster Gitarrist aus dem Urlaub zurück ist... habe das Teil ja erst knappe 6 stunden ( es ist bei mir gerade 01:35Uhr)
 
Hab mir den DigiTech (XMM) Metal Master auch gekauft, bei eBay, neu und OVP.Hab das geld überwiesen und warte jetzt nur noch auf das ding.Hab es für 68,50 euro (plus 6.90 versand) ersteigert.Kann es kaum erwarten.Ich hoffe es erfüllt meine erwartungen :D
 
Hab es für glatte 80eus beim örtlichen Musikhändler bekommen... Die 5Euro mehr sind es mir dann Wert, dass ich den Service vor Ort habe, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte...

Wirst auf jeden Fall Spass haben mit dem Teil:

Sehr Vielseitig... erzeugt Mords-Druck (Boost)
 
Hat das ding auch 'nen Netzteil anschluss.Ich glaub schon, oder :?:
Ich hab gelesen das der XMM die batterien in rekordzeit aussaugt :D
 
Ja klar... wie jedes Effekt-Gerät...(oder gibt es welche ohne??????)
Ein 9V-Block ist dabei... Hat auf jedenfall die ersten 5 Minuten durchgehalten;-) (habe auchnoch Saft drauf... habe dann nur das Netzteil angeschlossen...
Beim Netzteil drauf achten: innen Minus, aussen Plus
Meins hat 9V und 200mA das reicht locker...

Saugeil ist auch der interne Amp-Simulator der über einen "Mixer-Ausgang" abgenommen werden kann.. Damit kann man dann direkt in ein Aufnahmepult (oder auch in den Rechner) gehen.. Verzerrt geiler klang nur in "clean/bypass" Modus ist das Teil etwas "eigenartig" Probiers einfach mal selber aus...


Wirst mit dem teil auf jeden Fall jede menge Spass haben... der ist schon lustiger als mein V-Amp ;-)
 
gitarrenspieler schrieb:
Ja klar... wie jedes Effekt-Gerät...(oder gibt es welche ohne??????)

ja,...

JD-F2 Fuzz Face...

hat mich auch gewundert.

cheers,

SBL

p.s. wenn dir der MetalMaster so gefällt (kann ich gut vertehen) dann probier auch mal das DigiDelay der X-Serie.
(u.a. inclusive 4 sekunden loop sampler mit overdubfunktionen...)
 
Hm... werds mal antesten bei gelegenheit... mein Budget ist jetzt erstmal aufgebraucht (Neuer Amp, WahWah, XMM, FS-5L, Kabel...) Das zehrt an einem Studenten-Budget
 
weil ich hab ein hughes &kettler edition blue amp mit leider nur 15 watt
und ne Gitarre aus dem unteren mittelmass.
denkt ihr da bringt der metal master auch was
und was macht der eigentlich genau
weil verzehren kann man aj auch mit dem amp
 
Der macht druck.... Verzerrt (warscheinlich) stärker als die meisten Amp-Zerren... besonders die Höhen... obwohl... hm er verzerrt stärker.... eben ;-)
Du hast ihn gekauft OHNE ihn dir anzuhören??????? Ziemlich heftig mal eben so 78euros auszugeben... (oder waren es 75eur)
 
ne ich hab ihn noch net gekauft

aber was denkt ihr is besser
paar boden effecte
aus der x serie von dgitech
oder das gnx 1 von digitech
 
hmm..

tough call.

für die eher puristisch veranlagten (ein regler - eine funktion) ist die X-Serie sicherlich interessanter,

aber mit einem GNX kann man Amp- und Kabinetmodelle ineinander morphen. genau richtig für part-time frickler wie mich.

und die online user-sound library ist auch ganz schön fett. :D

cheers,

SBL
 
hab mal alle von der x serie getestet und die geilsten waren mit abstand

hot rod und metal master (liget warscheinlich auch am geschmack)
also ich würde mir die beiden holen
und was haltet ihr von dem rp 200 taugt der was und was ist bei dem Jam-Along und rythem trainer
was machen die??
 
Ja klar... wie jedes Effekt-Gerät...(oder gibt es welche ohne??????)
Ja es gibt auch welche ohne netzteil anschluss.Jüngstes beispiel das "DOD FX86 Death Metal".
Du hast ihn gekauft OHNE ihn dir anzuhören??????? Ziemlich heftig mal eben so 78euros auszugeben... (oder waren es 75eur)
War die frage an mich gerichtet ? oder ??
 
vielleicht kauf ich mir auch den metalmaster!
könnt ihr mal sagen was ihr so für musikstil spielt? (death-thrash-heavy-NU Metal?) und vielleicht ne bekannte band dazu damit ich mir den von euch gewünschten sound vorstellen kann!

@gitarrenspieler: wärst du so nett und würdest mir vielleicht ein soundfile (mp3/wav) aufnehmen damit ich mir so ca. vostellen kann wie sich der metal master anhört? ich würd ihn ja anspielen gehen aber bei gibts nix in der nähe das den metalmaster hat. das geschäfft das ihn hat ist ca. 2 std. autofahrt entfernt! und das ich dort hinfahre damit ich draufkomme "hö der sagt mir nicht wirklich zu" is das doch etwas zu kostspielig
 
hi
geh mal auf digitech.com
und dann unter products und dann guitar und effecte oder so
da kannste alles anhören
von de n gnazne aus der x serie
 
MisterDmorph schrieb:
hi
geh mal auf digitech.com
und dann unter products und dann guitar und effecte oder so
da kannste alles anhören
von de n gnazne aus der x serie
ja ich weiss hab mirs schon angehört aber mal ehrlich... sowas ist immer nachbearbeitet!°
 
also ein freund hat den hot rod und den metal master und ich hab schon beide gespielt im laden
und die hören sich genau so an wie auf der demo da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben