Digitech Multi Chorus

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,

ich plane mir bei Ebay ein Chorus Pedal zu ersteigern. Ich hab da an den Digitech Multi Chorus gedacht. Was haltet ihr von dem Teil ?
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse absolut zu empfehlen.
Eventuell im Musikladen deines Vertrauens gegen Boss CE-5 und Boss CH-1 antesten.
 
Wollt nochma was fragen:
Also ich muss zugeben, ich hab den Digitech und den Boss nur als Samples im Inet gehört...dabei fand ich den Digitech aber natürlicher, ist das so...der Boss klang mir so harsch und digital fand ich...kann jemand noch seine Erfahrungen mit dem Digitech posten?
Danke
mfg spa
 
ich hab den chorus selbst, ist für das Geld echt gut, eisntellbar von dezent bis SEHR aufdrignlich ... also ich bin sehr zufrieden
 
Ich hab den auch
Ich find den geil, auch wenn ich keinen Vergleich hab, weil ich die Boss Dinger noch nicht gespielt hab
 
Hallo!
Hab jetzt heute auch mein Digitech Chorus Pedal gekriegt und muss sagen, dass es den ton auf jeden Fall "breiter" macht...hört sich schon toll an, aber ich finde der frisst ziemlich viel Batterien, oder es lag daran, dass die Gitarre schon 2 Monate bei mir rumlag, denn nach 2 Std. Probe hat er sich auf "stur" gestellt und ies sich nicht mehr schalten. Verzerrt finde ich auch, dass er ein gutes Bild abgibt..obwohl ich noch hinten dran hängen muss, dass ich nur einen Vergleich zum Chorus vom Korg AX10G hab.mfg
 
Digitale würde ich sowieso nie mit Batterien benutzen.
Nimm ein Netzteil, sonst wird das zum Schluss zu teuer.

2 Stunden - Bei mir ist es genauso
 
Ja hab ich ja gemerkt, aber gleich mal dazu ne Frage, wie stehts denn mit Netzteilen, gibt es da solche, die nur einen Netzstecker haben aber 3 "Verteiler"(also wo mehrere Effekte dran können)...versteht ihr?;)
Was würde sowas kosten wenns das gibt?!
 
Es gibt beides getrennt, eine Kombi kenne ich nicht. Von Ibanez gibt es Verteiler für 3 und glaube auch 5 Geräte. Denke es heißt ds3 oder so.
 
Gibt viele
Ich würde die zu einem Schaltnetzteil raten, mit min 1Ampere Leistung.
Schaltnetzteile sind schön klein und leicht und haben nicht dieses Brummen, was bei einigen Billignetzteilen auftritt.
Kostenpunkt um 30 Euro

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100013928/sid/!18121995/quelle/andereart
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3441006/sid/!18121995/quelle/andereart

Ich hab jetzt nur diese Links bereit, also sry
Im einzig wahren Internetmusikshop Musikservice gibt es das sicher preiswerter und mit besserem Service ;)
 
Kombis gibbet auch, zB bei Musik Produktiv auch
Aber der kostet auch 30 und hat keine schönen Winkelstecker
 
Was versteht ihr denn jetzt unter Kombis?
Aber danke schonmal, dass ihr mir helfen konntet!
 
Sie meinen damit das, was du gerne hättest, ein Netzteil, das sofort den verteiler integriert hat, also eine Kombi aus Netzteil und Verteiler.

Ich kenne bisher auch keines als Kombi, aber die Verteiler gibts auf jeden Fall, nur musst du wie schon Flo [RR - Git] sagte auf die den max. Strom achten, der fließen darf, wenn du die Treter parallel dranhängst hast bei allen z.B. die 9V, aber die Ströme addieren sich, daher werden so billig-Dinger mit 300mA nicht reichen und eventuell abrauchen.

MfG Badga
 
Außerdem musst du darauf achten, dass alle Effekte die selbe Polarität haben
Also da steht dann zb
+( -
oder
-( +
oder sowas inner art
Halt son Kreis mit einem Vorzeichen drin, dass ein anderes ausschließt (so siehts jedenfalls. Sry, aber ich kanns jetzt nicht besser erklären).
Jedenfalls müssen alle Effekte das selbe Bild irgendwo inner Nähe des DC (Gleichstrom muss auch immer sein!)- Inputs

Aber das ist bei den meisten Effekten sowieso der Fall.
Aber einige Alte könnten zB AC sein oder sowas
Achte einfach darauf, dass überall das gleiche draufsteht^^
 
Hey vielen lieben Dank für deine liebe Hilfe, ich werde mich mal umsehen...:great:
 
Freut mich, dir geholfen haben zu können :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben