DigiTech - Multi Chorus

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
DigiTech - Multi Chorus

01#front.jpg
Hier ein Pedal aus DigiTech's X-Serie, der Multi Chorus. Eigentlich ein ganz normaler, digitaler Stereochorus, wenn da nicht dieser Voice-Regler wäre. Mit diesem ist es möglich, bis zu sechzehn Chorus-Stimmen anzuwählen. Ich finde, gerade im mittleren Regelbereich lassen sich damit schöne, volle Chorus-Sounds erreichen; voll aufgedreht ist es zu viel, auf Null (zweistimmiger Chorus) zu dünn. Ungewöhnlicherweise ist dieses Pedal mit einer Speakersimulation ausgestattet, was aber seinen Zweck erfüllt; denn so klingt es nicht kalt und digital, sondern schön rund und harmonisch. Unter dem Strich ein günstiges, praxistaugliches Choruspedal. Der Streetpreis für das Pedal liegt bei 79,90 €.

Hier ein kleines Video zum Pedal. Der Klang über das in der Kamera eingebaute Mikrofon ist nicht optimal, aber ich denke man bekommt eine Idee davon, wie das Pedal klingt. Ich habe es dann später auch mit verzerrten Sounds probiert und habe echt kultige Sounds hinbekommen (zusammen mit dem MXR Modified O.D.). Aber wie das mit Pedalen halt so ist, man muss sie mit dem eigenen Equipment ausprobieren.



PEACE!


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben