Digitech RP-100

  • Ersteller jimmknopf
  • Erstellt am
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
86
Kekse
37
Hi leute .. ich hab da ein problem ..

Ich hab heute von nem Freund des DIgitech rp-100 bekmomen ... bekomm das ganze aber nich wirklich zum laufen .. und weiß nich warum .. hab nen roland micro cube und ne epiphone sg ..

hab einfach das kabel vom cube zum effektgerät in output rein .. und von der gitarre in den input kanal ... jetzt is halt das problem das kein sound kmomt .. kann sich jemand denken was das problem is ? .. bin ich vielleicht einfach zu unfähig ^^ ???


mfg jimmknopf
 
Eigenschaft
 
Ich weiß net genau aber kann das sein das das Ding noch einen Anschluss für ein Expression Pedal hat? Wenn ja musst du ma gucken ob du die richtigen Buchsen verwendet hast. Passiert mir bei meinem RP-50 oft. Wenns ohne Gerät dazwischen funktioniert und die Kabel in Ordung sind.... schalt mal in den Bypass um festzustellen das es keine Einstellungen im Gerät sind.
 
Eventuell ist Level auf 0. Wer weiss, was Dein Kumpel gern für Streiche spielt.
 
hab einfach das kabel vom cube zum effektgerät in output rein .. und von der gitarre in den input kanal ... jetzt is halt das problem das kein sound kmomt .. kann sich jemand denken was das problem is ? .. bin ich vielleicht einfach zu unfähig ^^ ???


mfg jimmknopf

Hi,

nur zur Sicherheit, denn was Du beschreibst ist nur durch raten zu deuten.

Du musst die Gitarre in den Input des RP-100 stecken, und dann vom Output des RP100 in den Input vom microcube.

Dann natürlich gucken das Volume bei Amp, Effekt und Gitarre nicht auf 0 steht...
 
habs rausgefunden .. beim input war was nich in odrnung ..aufschrauben bisschen biegen und alles ok ^^ ...
 
ok auch ne möglichkeit^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben