Digitech RP 50 oder RP 80 oder...???

  • Ersteller DriversLicense
  • Erstellt am
D
DriversLicense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen!
Ich war heute in einem Musikladen und hatte eigentlich vor mir dort ein Chorus-Effekt (ca. 30 €) zu kaufen. Der Typ in dem Laden empfahl mir aber besser für 20 € mehr direkt ein Multi-Effektgerät (das Digitech RP 50) zu nehmen. Das leuchtete mir irgendwie ein, denn da hab ich für gerade mal 20 € mehr direkt eine ganze Auswahl an Effekten. Aber für nochmal 20 € mehr (also für ca. 70 €) könnte ich mir auch das Digitech RP 80 holen...

Also...ich denke ich werde mir wohl sowieso ein Multieffekt gerät holen (den Chorus für 30 € zu nehmen wäre wohl die schlechteste Entscheidung). Aber lohnt es sich denn dann nochmal mehr auszugeben für das Digitech RP 80 statt einfach das RP 50 zu nehmen?
:confused:
 
Eigenschaft
 
ähm...hast du dir schon mal vor Augen geführt, dass warum wohl ein "billiger" Chorus 30€ und ein Multi genauso viel kostet?
Klar genau das Multi kann irgendwie naja nicht so wirklich was sein. Ich selbst würde dir wenn Multi, dann das RP250 empfehlen, denn das hat noch ein Expression Pedal dabei und die Wah-Wahs sind echt gut von dem Teil.
Also wenns nur um den Chorus geht kauf den für 30€ und guck wie weit du damit kommst. Ich weiß ja nicht wie gut du spielst aber ich denke bei dir würde sich (da du mit dem RP50 spielst) gleich ein RP250 anbieten, da hast du länger was von und kannst das Wah-Wah bei jedem Effekt ein oder ausstellen, durch versteckten Druckschalter im Wah Pedal.
Naja soviel dazu von meiner Seite.
 
Hi.
Die Digitech´s sind ned schlecht, hab auch eins für zu Hause.
ABER: Sind die 50er und 80er-Reihe nicht schon längst abgelöst worden? Ich meine doch ja, oder? Pass auf daß der nicht einfach nur nen Ladenhüter los werden will.
Wenn Du sonst alles soweit beisammen hast was Du für dein Setting brauchst: nimm den Chorus.
Denn für nur wieder rund nen 20er mehr (oder so) gegenüber dem RP80 gibt es dann schon das RP90. ;)

Gruß, Richi.
 
Ich hätte noch ein neuwertiges RP90 (mit Originalverpackung) für 65.- EUR inkl. versichertem Versand abzugeben:
http://www.digitech.com/products/Multi-Effects/RP90.php
Zum üben nicht schlecht, vor allem mit den eingebauten Drums.
Hab aber ein UX2 von Line6 und brauche es daher nicht mehr, da ich nun immer mit UX2 und Laptop übe und aufnehme.
Das RP90 hat im Vergleich zum 50er auch ein Pedal für Volumen, Wah oder Whammy Effekt.
Für den Einstig sicher keine schlechte Lösung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben