Digitech RP-80

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Hat jemand Erfahrungen mit den Digitech RP-80 ?

Hab mir überlegt das Teil zuzulegen, da ich mit den Effekten noch etwas rumexperimentieren möchte, und den Drumcomputer zum üben nutzen möchte....

Wie ist der Drumcomputer den generell?

Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen?

Kann es mir leider net anschauen, da es kein Händler in der Nähe da hat, muss es also über das I-Net bestellen....

Danke schonmal...


-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab mir das RP80 erst letzten Donnerstag gekauft!
Der Drumcomputer hat 31 verschiedene Pattern und das Effektgerät hat 80 Speicherplätze die du alle benutzen/editieren kannst. Für die Bühne ist es nichts, aber zum üben oder zum probieren ist es gut. Die Qualität der Effekte ist für den Preis echt der Hammer!
Ein Problem ist der Bypass, da musst du die zwei Taster gleichzeitig drücken und das während dem spielen immer hinzubekommen ist echt eine Kunst ;)
 
Hy, danke für die schnelle Antwort, wie sind die Drumpattern im einzelnen, für welche Musikrichtung usw... :eek:

Bitte genaue Info`s!!! :D

Danke
 
-=KDD=- schrieb:
Hy, danke für die schnelle Antwort, wie sind die Drumpattern im einzelnen, für welche Musikrichtung usw... :eek:

Bitte genaue Info`s!!! :D

Danke

Oh gott du fragst sachen ^^ keine Ahnung für was die sind. Gib mal deine E-Mail dann nehm ich dir die mal auf.
 
Hab Sie dir in PM geschickt!
 
Sie haben Post! Hoffe das bringt dir etwas :confused:
 
Cool, Tausend Dank.... :D

Werd mir das Ding bestellen.......

Wie hast Du das aufgenommen?

Gruß und Danke

-=KDD=-
 
-=KDD=- schrieb:
Hy, danke für die schnelle Antwort, wie sind die Drumpattern im einzelnen, für welche Musikrichtung usw... :eek:

Bitte genaue Info`s!!! :D

Magst du jetzt nicht selbst deine Frag beantworten. Würde mich nä,lich auch interessieren. :)
 
-=KDD=- schrieb:
Cool, Tausend Dank.... :D

Werd mir das Ding bestellen.......

Wie hast Du das aufgenommen?

Gruß und Danke

-=KDD=-

Hi,

einfach das Effektgerät direkt an den PC angeschlossen und aufgenommen ^^
 
Also zu den Drumsamples kann ich bis jetzt nur sagen, daß da echt für jeden etwas dabeisein sollte vom langsamen ufta-ufta über bum-tschak-bum-tschak bis zum bum-tschak-tschak-peng in allen Geschwindigkeiten. ;)

Ich werd mal nen Test anfertigen, wenn ich das Ding hab....
 
Kann man bei dem RP-80 auch nur die Effekte benutzt ohne das eine Cabinet oder Amp Simulation eingeschaltet ist??
 
Ja, kann man

Gruss Klaus
 
Ja, das funzt.... :)

-=KDD=-
 
kann man die 80 presets auch alle löschen und durch ca. 3-4 eigene ersetzen?
 
cOPycAT schrieb:
kann man die 80 presets auch alle löschen und durch ca. 3-4 eigene ersetzen?

Von den 80 sind 40 Werkspresets (die kann man nicht verändern oder löschen), die anderen 40 sind frei editierbar...
 
joou also ich hab ja auch das rp 80 von digitech!

gestern hab ich mir vom conrad so ein adapter von kleine auf große klinke gekauft um auf pc was damit aufzunehmen. Als programm hab ich cool edit verwändet ( ist dieses programm für gitarrenaufnahmen zu empfllen?).
Der Gitarrensound hört sich nähmlich grausam an wie kann ich das verändern? kann mir da einer weiter helfen, ich wollt jetzt keinen neuen thread eröffnen!

Ein Kumpel hat mir geraten eine di box zu kaufen, ist dieses Teil wirklich notwendig?

ps: diese di box hier: http://[URL="https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm"]https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm[/URL]www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben