Digitech RP100 wirklich schlecht?

  • Ersteller Winharda
  • Erstellt am
Winharda
Winharda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
12.09.03
Beiträge
122
Kekse
161
Hallo, ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom RP100 runtergeladen, und bin von der einfachen und übersichtlichen Bedienung wirklich begeistert... sind die Ampsimulationen wirklich so schlecht, wie hier teilweise im Forum beschrieben wird? Ich möchte es eigentlich auch nur zum Üben hernehmen! Gibts in der Preisklasse vielleicht ein besseres?
 
Eigenschaft
 
hallo,
ja das rp100 ist echt schlecht..i habe es..und die simulationen sind zum kjotzen...und i hab ka geld für was neues..will das korgax1500g.. abba naja..
die simulationen klingen wie aus der dose..echt schlecht

gruss
 
Naja, was soll man für Geräte aus der Preisklasse schon erwarten??
 
mhh!!
die amp-sims sind wirklich zum kotzen. hab die ehre gehabt das ding KURZ anzutesten. vom ersten eindruck klingen die ampsims nach reinster schei**e, aber die ffekte klangen mir doch recht brauchbar.
was meint ihr zu den effekten die das ding drin hat?
-¥osh
 
die factory presets sind tatsächlich ziemlicher müll, aber welche sind das nicht.

die Artist presets sind noch schlechter... *würg*

aber man kann recht nette crunchsounds aus dem ding herausholen, muss halt nur entsprechen programmiert werden.

hier sind ein paar user presets:

http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=201

zugegeben ein dynamikwunder ist das gerade nicht, also compressor sowieso schonmal auf 'off' die kiste plättet schon genug dynamik weg...

SBL
 
Ich nutze das RP50, kostet nur 60 EUR und finde es nicht so schlecht, vor allem wenn man gerade in das Thema Multieffekt einsteigt.
Hatte auch das Toneworks Pandora zum Vergleich, das das dreifache kostet und bin zu dem Schluss gekommen, daß sich das für mich nicht lohnt.
Die Amp Simulationen des RP50 finde ich nicht so schlecht wie einige hier sagen. Ist aber wohl Geschmackssache, deswegen am besten selber anhören. Und hängt auch sehr davon ab ob man den Modeller in einen Kopfhörer spielt, in eine Stereoanlage oder Aktivbox oder in einen Gitarrenamp (und welchen Amp!).
Noch paar Facts:
- Eingebauter Tuner ist miserabel. (Beim Korg wiederum sehr gut)
- Braucht gleich 6 Stck. Mignon Batterien auf einmal.
+ Rhythmus patterns sind gut brauchbar, vor allem für Rockmusik, aber
- keine Geschw. Einstellung in bpm
+ Website mit user-presets verfügbar
 
ich hab zwar net das RP100 aba unser bandmitglied besitzt das effektgerät... ich kann mich vom sound her eigentlich nich beklagen :? ich spiel auch gitarre und ich find die effekte von dem ziemlich fett.
na gut, hat kein expressionspedal aba sonst find ich das ding voll in ordnung.
 
naja spiele die settings für verzehrer:

Amp: stack
Gain: 99
Level: 80

sonsrt nur das noisgate und das auf 30

bass 12
mid 0
treb 12
---nd dasklingt einfach schlecht....so körnig irgendwie....
naja bin verzweifelt...---die gairarre klingt einfach nicht fett, wenn i abdämpfe..iste kein tack sondern ein mampff

danke walter
 
Winharda schrieb:
Hallo, ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom RP100 runtergeladen, und bin von der einfachen und übersichtlichen Bedienung wirklich begeistert... sind die Ampsimulationen wirklich so schlecht, wie hier teilweise im Forum beschrieben wird? Ich möchte es eigentlich auch nur zum Üben hernehmen! Gibts in der Preisklasse vielleicht ein besseres?

also wenn du nur ein multi für zuhaus zum üben brauchst, dann rate ich dir zum RP-50 (auch wenn hier dann einige gaanz laut schreien). bekommste mitlerweile für an die 70€ und fürs üben reichts meiner meinung nach
 
boogerboy schrieb:
naja spiele die settings für verzehrer:

Amp: stack
Gain: 99
Level: 80

sonsrt nur das noisgate und das auf 30

bass 12
mid 0
treb 12
---nd dasklingt einfach schlecht....so körnig irgendwie....
naja bin verzweifelt...---die gairarre klingt einfach nicht fett, wenn i abdämpfe..iste kein tack sondern ein mampff

danke walter

mach doch mehr mitten und weniger höhen rein... müsste theoretisch besser klingen
 
Vielleicht sollte ich doch noch sparen und mir das GNX1 zulegen? Oder sind die Teile von Digitech alle sch...?
 
sonst nimm doch ma deine klampfe mit in den nächsten musikladen und probier die ganzen effektgeräte aus... kannst dich ja selber von den ampsims überzeugen lassen. ;) also, ich find das teil eigentlich ziemlich gut...
wollt mir vielleicht mal n rp400 zulegen :)
 
ich hab mein rp100 gegen ein korg ax1500g ausgetauscht - und das war das beste was ich tun konnte.
ich kann mich nur dem grund tenor über das rp100 hier anschließen: die ampsims sind sch... , die effekte ganz ok. aber diese zerren... nein, da kommt nur plastik-like-scheppern raus aber kein fetter rock-sound. (ganz anders dafür beim ax1500g!)
zum üben wirds allemal reichen aber wenn du was willst, was wirklich gute mittelklasse ist dann nimm das ax1500g. vor allem wenn du live arbeiten willst. dieses up-n-down system von digitech find ich einfach sowas von unpraktisch...unpackbar.

keep rockin'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben