Digitech Rp90 Effekte Hardcore/Deathcore/Metalcore

  • Ersteller BastiFantasty
  • Erstellt am
BastiFantasty
BastiFantasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Fröndenberg
Hi und guten Tag liebe Mitmusiker.
Ich besitzte ein Digitech Rp90 Multieffekterät und suche hierfür Effekte.
Per googeln findet man schon einiges, nur nicht das was ich brauche! :p
Im moment Suche ich Effekte und deren Einstellungen am Effektgerät nach dem Stile des Hardcore.Ausserdem bräuchte ich dann ncoh Tipps zur Einstellung meines Amps.
Vielen Dank

PS:Über andere Effekte für das Digitech Rp 90 wäre ich auch dankbar.
 
Eigenschaft
 
Du meinst wohl Effekteinstellungen, Effektkombinationen oder Patches? :gruebel:
Was ist es denn für einer? :confused:


Ersteinmal Entschuldige ich mich für die geringfügigen Infos.
Ich meine Patches und deren Effekteinstellungen(Die im Edit modus konfugerierbaren).
Ich habe einen Yamaha G100II mit den einstellungen Treble,Middel,Bass,Reverb, Parametric EQ(Level,Q,Frequency)
 
Um den threat wieder etwas zu aktualiesieren ;Ich suche immernoch Patches bzw. deren einstellungen für hardcoresounds.
Wenn es hilft kann ich auch die einzelnen Einstellungskreterien des Rp 90 auflisten nachdem ihr mir dann tipps geben könnt.
Hoffe auf rückmeldungen.
 
Hi,

Ich habe jetzt auf die Schnelle für den RP90 kein Manual gefunden... ich kenne nur den rp80 und rp200...

Trotzdem glaube ich Du gehst das falsch an... Du weist was Du gerne spielen möchtest? Überlege Dir doch welche Effekte im einzelnen (Chorus, Tremolo, Delay, Reverb usw.) Du Dir wünscht bzw. glaubst für die Richtung in die Du gehen willst notwendig sind. Diese Effekte würde ich dann mal versuchen bei dem RP90 einzuschalten und anzupassen bis es Dir gefällt.

Ich denke mal da kann man keine pauschalen Einstellungen nennen, es muss Dir gefallen und sich mit Deinem Amp, Deiner Klampfe und Deinem Spiel für Dich gut anhören.

Was meisnt Du genau mit Hardcore? im Grunde brauchst Du doch nur Zerre und ab und an Clean mit Chorus und Delay oder Hall??

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben