Digitech Whammy - was brauch ich für MIDI-Steuerung?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich will mir in nächster Zeit ein Digitech Whammy 4 zulegen:
https://www.thomann.de/de/digitech_whammy_4.htm

Jetzt habe ich folgendes gelesen:
"Neu ist die Möglichkeit, die 16 möglichen Programmplätze mittels MIDI umzuschalten"

Nur, was für ein Teil brauche ich, um das zu realisieren?
 
Eigenschaft
 
Guck mal in den Digitech Whammy Userthread, da wurde die Frage auch gestellt auf der 3. Seite. Um den Thread zu finden musst du nur etwas runterscrollen. :)
 
Die Presets kannst du mit jeder beliebigen Midileiste aufrufen, gebraucht bekommst du schon vernünftige für unter 50 Euro. Hatte selber früher die MF-1 von Nobels, Kostenpunkt gebraucht ca. 50 Euro, kann ich von der Verarbeitung sehr empfehlen. Einfach die Leiste mit nem Midikabel an den Midieingang des Digitech hängen und fertig. Preset1 des Wammy rufst du dann mit Taster #1 auf, Preset2 mit Taster#2 etc.
 
Kann man per Midi auch das Pedal steuern o. nur die Kanäle schalte`? Habe ein FCB1010.
 
müsste eigentlich gehen... habe es allerdings nicht ausprobiert, als ich noch mein whammy hatte....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben