Digitech X Serie

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
hm, ich suche nen vielseitigen verzerrer. da sind mir vor allem die 3 von Digirech ins auge gestochen (Tone driver, Hot Rod, Metal Master)

sind die wirklich so flexibel wie vom hersteller angegeben wird? also wegen dem Morph regler
und sind die siundmäßig schlechter als Boss geräte?
 
Eigenschaft
 
aaaaaalso
der morph-regler dient dazu die verschiedenen vorgesetteten modellings verschiedener Zerrpedale ineinander zu regeln.
Beim Tone Driver sind glaub ich drei Modellings von der "Proco Ratte", vom "Boss SuperOverdrive" und von noch irgendeinem (weiß jetzt nicht welcher) drinne. Nun kannst du mit dem MorphRegler das gewollte Modelling aussuchen und logischerweise auch viele zwischennuancen finden. wer zum beispiel den Biss der Ratte mit der wärme vom Boss OD zu kombinieren weiß, wird am Digitech keine Probleme haben die entsprechende Klangfarbe einzustellen...
soundmäßig sind die Digitech Pedale sehr weit vorne und können mit Boss auf jeden Fall mithalten. Die Boss Modellings entsprechen natürlich nicht den Originalen, aber sind trotzdem wiederzuerkennen.

meine Meinung: Digitech ist der neue Standart im Bereich der Bodentreter
-¥osh
 
hm, und welches der 3 digitech pedale findest du is am flexibelsten?
 
es geht hier nicht um die frage welches der pedale am flexibelsten ist, sondern welche art zerre du haben willst!!

ToneDriver -> Overdrive (wozu man Overdrives halt so braucht :))
HotRod -> OD bis Distortion (für Blues bis HardRock)
MetalMaster -> harte Distortion (für Hartgesottene)

FLEXIBEL sind se alle drei. Sogar sehr flexibel...
-¥osh
 
hm, dann werd ich mich wohl für den hotrod entscheiden 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben