Digitech XP300 Spacestation

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
heyho

gibts dieses pedal noch iwo zu kaufen oder weiß jmd wo gerade eins angeboten wird?

ich danke euch

lg
 
Eigenschaft
 
Die Spacestation wird nicht mehr gebaut. Bei Ebay USA gibt's nen Bastler, der die 4 XP - Effekte in einem Gerät zusammen verbastelt hat. Auch sonst fällt mir ausser der Bucht nichts ein, wo du denn bekommen kannst,
AUSSER!:
Das Digitech EX7 ( http://www.musiciansfriend.com/prod...ssion-Factory-Guitar-Effects-Pedal?sku=156603 )- ein Modeller-Pedal mit Wah, Whammy, Spacestation, Univibe, Rotary und A/DA-Flanger, dazu 7 Zerrmodelle und Speaker-Sim.
Die Soundqualität ist sehr gut. Nicht alle Verzerrer-Modelle treffen meinen Geschmack, aber die Effekte sind fast allesamt Exoten, die original zusammen locker die K€-Grenze sprengen.
Auf der Digitech-Seite gibt's weiter Samples zum anhören.
Ich spiel selbst mit dem EX7 - in ausufernden Jam-Rock-Sessions ist das Teil einfach prima, gerade um mal spacige Sounds zu machen.. Für den Live-Einsatz gibt's keine Einschränkung.

Gruß, Uli
 
sind in deinem genannten pedal genau die sounds von der spacestation xp300? oder gibt es da irgendwelche einschränkungen?
 
Ich kenn nicht den 1 zu 1 Vergleich zum Original. Aber mit den 4 Reglern kann man den Effekt ziemlich verändern (verschiedene Oktaven, Orginalsignal usw.) Ich werde das mal nachschauen und dann nochmal posten. Ob dies dem Umfang der Original XP300 entspricht kann ich nicht beurteilen.

Gruß Uli
 
ja, dass wäre super wenn du mal nachschauen könntest. danke dir
 
nein meineswissens, hat es nicht alle sounds vom original!
 
Also:Regler 1 lässt zwischen 7 verschiedenen Pitch-Intervallen auswählen,
Detune, 4th up, 5th up, Octave up, 4th down, 5th down, octave down
Regler 2 regelt das Verhältnis zwischen Pitch und Chorus, Regler 3 bestimmt die Swell Attack time (in der Zehen-Position des Expressionpedals ->max 3 sek

Wie gesagt, ob das alle Möglichkeiten des Originals abdeckt, kann ich nicht beurteilen. Der Effekt ist jedenfalls sehr geil.

Gruß Uli
 
danke fürs nachschaun. hmn..ich hätte natürlich viel lieber das "original" nur ist dieses total schwer zu bekommen ( nach meinen recherchen )und dann auch noch sauteuer.
ich werd aber mal in nächster zeit das digitech ex-7 anspielen gehen.
 
Hallo,

Kann mir irgendwer sagen welche Whammy Modes das EX-7 an Board hat?

MfG
Jan
 
- Detune
- 2nd Up > M3rd Up
- 5th Up
- Octave Up
- 2 Octaves Up
- Octave Down > Octave Up
- Reverse 2nd Down
 
hat es auch ring mods da drinne und reverse delay?
ich habs mal angetestet ist aber ne weile her... kann mich nicht mehr genau erinnern!
 
hat es auch ring mods da drinne und reverse delay?
ich habs mal angetestet ist aber ne weile her... kann mich nicht mehr genau erinnern!

Ne, Ring-Modulator und Reverse Delay sind nicht drin. Beim Space Station-ound ist ein leichtes Delay drauf - das ist schon alles. Die weiteren Effektmodels sind eine Lesli-Simulation, A/DA-Flanger, Crybaby, Vox Clyde, Whammy und Univibe.
 
schade... thja
vielleich hab ich ja mal glück und find n original in nem laden am verstauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben