Digitech

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also Leute - ich hab mal wieder ein paar Fragen und zwar bitte versucht sie in klarem Deutsch ( :D ) und ent in eurer Fachsprache zu erkären !
So und zwar ich will mir jetzt n Effektgerät zulegen und in meine nähere Auswahl ist das: gekommen. Sodele - die haben ja nen recht ordentlichen Preisunterschied, jedoch ich weis net was die genauen unterschiede sind bzw. ob ich das brauche oder net brauche. Ich spiele noch net allzu lange - Stilrichtung Rock/Metall.

Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
wenn Du auf Deine Links klickst, werden Dir schon ein paar Unterschiede aufgezeigt.

und hier gibt es noch mehr Infos: DigiTech

RAGMAN
 
DigiTech schrieb:
RP80
Guitar Modeling Preamp Multi-Effekt Processor mit Expressionpedal

Unschlagbar im "Preis- Leistungsvergleich" DigiTech's jüngstes RP Unit deckt nicht nur alle Bedürfnisse des anspruchvollen Einsteigers ab, sondern ist auch ideal als Alternative für Fortgeschrittene oder als Backup für den Live-Gitarristen. Mit dem Audio DNA Chip aus der GNX Reihe ! 11 Verstärker Modelle Blackface Boutique Rectifier Hotrod Clean1 Tweed Higain Stack Acoustic Crunch Fuzz CIT™ Lautsprecher Simulationen 2x12 Vintage 4x12 British 4x12 3 verschiedene Wah-Wahs Cry, Boutique und FullRange Grosse Auswahl an Effekten Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Panner, Vibrato, Rotary Speaker, AutoYa™, Envelope Filter, Detune, Pitchshifter, Whammy™ 3 verschiedene Delay Typen Digital, Analog und Ping-Pong 6 verschiedene Hall-Arten Room, Hall, Plate, Church, Arena, und Federhall Tonabnehmer Simulation Humbuckersound mit Singlecoils und umgekehrt


Multi-Effekt-Gerät für Gitarren mit Ampmodelling im Bodenformat

Expressionpedal

11 Amp Modelle

Pick Up Modelling

Expressionpedal kann auf fast alle Parameter geroutet werden

Speaker Modelling

20 Effekte (10 gleichzeitig)

40 User- & 40 Werkspresets

Drumcomputer mit 30 Presets

24 Bit, chromatisches Stimmgerät

2 Outputs

DigiTech schrieb:
RP200
Guitar Modeling Preamp Multi-Effekt Processor mit Expression Pedal

Das RP200 kombiniert die Sounds von 12 Vintage und Modern-Amps mit 28 voll programmierbaren Effekten in Studioqualität. Jeder Effekt beinhaltet bis zu 3 Parameter. Die Benutzeroberfläche ermöglicht durch das 6stellige LED Anzeige und der 3 Knopfmatrix einfaches Editieren. Über das eingebaute Expression-Pedal lassen sich alle Parameter in Echtzeit kontrollieren. Der eingebaute Rhythmentrainer ist ein gutes Hilfsmittel, um das eigene Timing zu verbessern, oder mit anderen Musikern zusammen zu jammen. Mit dem eingebauten chromatischen Stimmgerät mit 4 Drop-Tunings lassen sich alle Instrumente schnell stimmen. Das RP200 ist mit 40 Werksprogrammen ausgestattet und stellt 40 Benutzer programme zum Speichern eigener Sounds zur Verfügung. Auf der Rückseite befindet sich ein Stereo-Klinken-Ein/Ausgang, ein Kopfhörerausgang und ein Jam-a-Long™ Eingang.


Multi-Effekt-Gerät für Gitarren mit Ampmodelling im Bodenformat

12 Amp Modelle

Pick Up Modelling

Speaker Modelling

28 Effekte (11 gleichzeitig)

40 User- & 40 Werkspresets

Expressionpedal

Rhythmus Trainer mit 30 Pattern

DigiTech schrieb:
RP300
Guitar Modeling Preamp Multi-Effect Processor mit Exp Pedal & ChSwitch

Multi-Effekt-Gerät für Gitarren mit Ampmodelling im Bodenformat 12 Amp Modelle, Pick Up Modelling, Speaker Modelling, 28 Effekte (11 gleichzeitig), 40 User- & 40 Werkspresets, Expressionpedal, "Learn-A-Lick"™ -Funktion, "Jam-A-Long"™ -Funktion, Rhythmus Trainer. Digitech hat das erfolgreiche RP300 neu aufgelegt und einige Features addiert. Das A steht fuer Artist! Somit findest du 40 Presets deiner NuRock Idole und einigen anderen Stars der Szene zusaetzlich zu den beliebten 40 DigiTech Presets. Natuerlich hast du auch genug Speicherplatz um deinen eigenen Kreationen festzuhalten. Das eingebaute Expressionpedal das du frei belegen kannst und mit dem du zusaetzlich das Wah Wah aktivierst, zwei frei belegbare Ampkanaele pro Preset, der schnelle Zugriff durch die 5 Regler, sowie der eingebaute LFO (1) machen das RP300A zu einem kompetenten und verlaesslichen Partner im Proberaum und auf der Buehne. Ausgaenge: Kopfhoerer oder Stereo Line Eingaenge: Instrument und AUX Input


Eingebautes Expression Pedal

Robustes Metall Gehaeuse

2 frei belegbare Amp Kanaele pro Preset

CIT Lautsprecher Simulation (1)

Grosse Auswahl and Effekten (bis zu 11 gleichzeitig)

Whammy, YaYa, Synthtalk und Wah Wah

40 User-, 40 Factory- und 40 Artist Presets(2)

Akustische Gitarre und Tonabnehmer Simul.

Audio DNA Prozessor

Tuner
RAGMAN .
 
ähm und was heißt das da auf deutsch :redface:
 
ich habe das rp100. das ist nicht auf deiner liste, aber es ist lediglich ein rp200 ohne expressionpedal (welches man aber anschließen kann) und ich mag es nicht.

es hat 2x40 voreingestellte sounds, 40 davon kannst du ändern, die anderen 40 bleiben.
also pickup-modelling und wah-wah klingen erbärmlich, der compressor ist ok, das amp-modelling (simulieren von bekannten verstärkern) ist leider auch das geld nicht wert, lediglich die effekte sind gut. alle bekannten effekte sind dabei, unter anderem auch digitech's whammy (das einzig tolle an dem gerät wenn man kein tremolo hat).

das handling, insbesondere das umschalten zwischen den einzelnen gespeicherten sounds ist sehr unkomfoortabel.

wenn du extrem viel zeit hast und gerne lange herumexperimentierst, um einen guten sound rauszukriegen, kann ich es dir empfehlen, wenn nicht: finger weg, spar noch ein bisschen und kauf dir ein boss.
 
das digitech rp 300 hat ein freund von mir und es ist nur eines scheisse riesescheisse
schauteuch mal die teile von zoom an die sind schon besser
aber normalerweise taugen multieffektgeräte erst ab 200 euro etwas
 
tom_morello schrieb:
das digitech rp 300 hat ein freund von mir und es ist nur eines scheisse riesescheisse
schauteuch mal die teile von zoom an die sind schon besser
aber normalerweise taugen multieffektgeräte erst ab 200 euro etwas

genauer wäre auch ganz gut ---


:rock:
 
tom_morello schrieb:
das digitech rp 300 hat ein freund von mir und es ist nur eines scheisse riesescheisse
schauteuch mal die teile von zoom an die sind schon besser
aber normalerweise taugen multieffektgeräte erst ab 200 euro etwas

Also ich kenn dich net, aber ich nehm einfach mal an, dass du schon länger spielst und folglich hohe Ansprüche hast. Ich nehm mal an, dass gerade noch mit dem Tonelab SE zufrieden wärst. ;)
Ich hab schon einiges darüber gehört und ich würde sagen, dass es für semi-professionelle Ansprüche ganz gut ist. Ich werde mir wahrscheinlich auch das RP300 holen. Und für den Preis denk ich ist es net zu toppen.
Von Zoom hab ich gehört, dass die Sounds ziemlich künstlich klingen...:(

Btw: Moin Sepo, hier Jagi! :D
 
Maverick018 schrieb:
Also ich kenn dich net, aber ich nehm einfach mal an, dass du schon länger spielst und folglich hohe Ansprüche hast. Ich nehm mal an, dass gerade noch mit dem Tonelab SE zufrieden wärst. ;)
Ich hab schon einiges darüber gehört und ich würde sagen, dass es für semi-professionelle Ansprüche ganz gut ist. Ich werde mir wahrscheinlich auch das RP300 holen. Und für den Preis denk ich ist es net zu toppen.
Von Zoom hab ich gehört, dass die Sounds ziemlich künstlich klingen...:(

Btw: Moin Sepo, hier Jagi! :D

joa tag dir -

;)

Ich mein halt ausprüche a la das is scheisse bringen mir net viel...
 
Sepo schrieb:
joa tag dir -

;)

Ich mein halt ausprüche a la das is scheisse bringen mir net viel...

Du bist doch der Sepo ausm GSPB??? :confused:

Ich weiß schon was du meinst. Aber ich fand seine Aussage nicht nur nicht hilfreich, sondern auch irgendwie vorurteilhaft. Vielleicht liegt der schlechte Sound auch am Amp deines Freundes...Ich hab nämlich schon n paar gute Sachen gehört.
Ich bin auch aber noch am Überlegen, ob nicht vielleicht das RP80 reicht...
Ich mein du hast fast alle Sachen, die das RP300 auch hat, v.a. das Expression Pedal. Ich weiß nicht mal, was das 300er so viel mehr hat. :confused: Ich weiß auch nicht, ob die Qualität vom 80er schlechter ist.
Man zahlt immerhin 100 Euro weniger.
 
Maverick018 schrieb:
Du bist doch der Sepo ausm GSPB??? :confused:

Ich weiß schon was du meinst. Aber ich fand seine Aussage nicht nur nicht hilfreich, sondern auch irgendwie vorurteilhaft. Vielleicht liegt der schlechte Sound auch am Amp deines Freundes...Ich hab nämlich schon n paar gute Sachen gehört.
Ich bin auch aber noch am Überlegen, ob nicht vielleicht das RP80 reicht...
Ich mein du hast fast alle Sachen, die das RP300 auch hat, v.a. das Expression Pedal. Ich weiß nicht mal, was das 300er so viel mehr hat. :confused: Ich weiß auch nicht, ob die Qualität vom 80er schlechter ist.
Man zahlt immerhin 100 Euro weniger.

türlich bin ich es :D
:great: :rock:

Igrendwie => wir stehen von der gleichen Frage!!!
 
Sepo schrieb:
türlich bin ich es :D
:great: :rock:

Igrendwie => wir stehen von der gleichen Frage!!!

JA!!!
Und niemand kann uns helfen!!! :cry:
Ich hab schon ne Email an die geschrieben, werd dich informieren, wenn sich was tut. ;)
Der Digitech-Spezialist, der hier rumschleicht, soll sich hier mal melden! :cool:
 
Hey Maverick018!

die Hauptunterschiede liegen in der parametrisierung (ich bin mir
immernoch nicht sicher ob dieses Wort überhaupt existiert) der
Effekte.
Im RP80 wählt man zwischen z.B. 9 vorprogrammierten Chorus Settings,
während man beim RP300 Speed, Depth und Mod Level einzeln einstellen kann.

außerdem besitzt das RP300 ein Metallgehäuse, eine komfortablere Benutzer-
oberfläche und mehr Features wie zum Beispiel die learn-a-lick Funktion.

schau auch mal in diesem Thread nach.

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
Hey Maverick018!

die Hauptunterschiede liegen in der parametrisierung (ich bin mir
immernoch nicht sicher ob dieses Wort überhaupt existiert) der
Effekte.
Im RP80 wählt man zwischen z.B. 9 vorprogrammierten Chorus Settings,
während man beim RP300 Speed, Depth und Mod Level einzeln einstellen kann.

außerdem besitzt das RP300 ein Metallgehäuse, eine komfortablere Benutzer-
oberfläche und mehr Features wie zum Beispiel die learn-a-lick Funktion.

schau auch mal in diesem Thread nach.

mfg,
Don

Juhuuu! Ihr seit ja besser als die Polizei! Kaum schreit man....:D :great:

:bussie: (schade, dass es diesen Smiley hier nicht gibt) :D
 
also dann werd ich euch mal als gezwungener RP300 Endoser sagen was ist.
Esrtens gezwungen da kein geld für nen ordentlichen Amp.2.Das Rp klingt keines Wegs scheiße,Scheiße Riesenscheiße.Man muss es blo einstellen können was auch einer gewissen Übung bedarf und man darf nicht erwarten das es klingt wie ein Dual Recto,JCM 800,Twin Reverb sondern sich einfach auf einen Sound freuen der gut kling tund diesen dann nicht mit den Vorbildern zu stark messen (ist doch klar das das Ding nicht klingt wie ne Vollröhre,aber immer noch viel besser als ne Transe)

Die Ampmodelle sind durchschnittlich mit einigen spitzen Kanidaten.Der MArshall Stack und der Johnson JM150 klingen extrem kreischig und bilden damit das untere Ende der Qualität.
Dagegen bilden die Recto Simulation,das Twin Reverb und das Tweed Deluxe Modelling die absolute Leistungsspitze in diesem Gerät (Digitech hats irgendwie auf die schwer Metaller abgesehen)DIe Recto Simulation bringt saftige Distortion mit guter (nicht Röhrengleicher aber guter) differenzierung solange man es mit dem Gain nicht übertreibt.Die anderen beiden liefern schöne warme teils perlige runde Cleansounds.
Alle anderen Modelle teilen sich das Mittelfeld.
Die Acousticsimulation ist eminer Meinung nach unbrauchbar das sie keine Lautstärke erreicht.

Die Effekte sind eher Mittelmaß und zwar durch die Bank weg das heißt es klingt nicht wirklich berauschen und auch nie wirklich schlecht.
Ausnahmen bilden das sehr gute tremolo und das grottige Wah was nur im Cleanbetreib zu gebrauchen ist.(alles andere klingt nicht)

Delay und Reverb sind dagegen wieder wie man es von Digitech gewohnt in in sehr sehr guter Qualität.Das Delay erlaubt sogar einen ton als grundfläche für ein solo zu legen der ewig klingt nach 3 Minuten aber in einem rauschen endet.
Reverb eignet sich vorallem bei verrzerten Klängen gut zur subtilen "anfettung" des Signals.

Das Expressionspedal erwweist sich öfter als sehr nützlich vorallem als Volumenpedal.

Meine Entscheidung fiel auf das Rp 300 weil es als einziges von den bisher genannten eine EXTREM nützliche Kanal A/B Umschaltung hat d.h. man muss nicht gleich die Bank wechslen um einen anderen Sound zu bekommen sondern kann auf der selben Bank einfach den Kanal umschalten für die beiden Sounds gelten dann aber die selben Settings bei Pickupmodelling,Compressor,Effekt,Delay,Reverb und Noisegate

Ich hoffe ich konnte helfen

Explorer
 
Maverick018 schrieb:
Juhuuu! Ihr seit ja besser als die Polizei! Kaum schreit man....:D :great:

:bussie: (schade, dass es diesen Smiley hier nicht gibt) :D

:D

Strg+c, Strg+v
"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
hehehe
 
Don Petersen schrieb:
:D

Strg+c, Strg+v
"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
hehehe

Versteh ich nicht! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben