Dimarzio D-Sonic vs. S.Duncan JB-7

  • Ersteller ZeroResurrection
  • Erstellt am
ZeroResurrection
ZeroResurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
14.05.07
Beiträge
142
Kekse
150
Hallo,
welchen PU würdet ihr in eine auf A gestimmte 7String eher bauen ?!
Bitte sagt mir kurz eure Meinung warum und welcher mehr Power gerade bei Powerchord hat...
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es wenn du Angaben zu der Gitarre machst ?
 
sieht man doch auf dem avatarbild ;)
ich würd mal behaupten, dass der d-sonic mehr power hat und böser klingt.
wie ich deinem profil entnehme, hast du aber eh schon einen sh6 drinnen.
im vergleich zu dem klingt der d-sonic etwas wärmer und klarer aber auch druckvoller. für powerchords hat der d-sonic gegenüber dem sh6 die nase vorn(natürlich imho;))
 
hallo,
habe eine 7321.
Habe schon einige an PUs aussortiert

Blaze
ToneZone7
Paf7
...
diese habe ich sowohl schon bzw. auch in andern Gitarren gehört.

@reaper, du hast mir mal den SD JB-4 empfohlen.

ausserdem habe ich nun sehr viel nachgelesen und diese 2 als die best passenden empfunden.

Der Sh6-7 hat schon eigentlich dir Power die ich will, aber er ist mir zu "mittig" und undefiniert für wirklich fette Powerchord sachen.

PS: weiß eigentlich jemand wierum man den DS7 richtig einbaut, ich habe schon gesehn das J.Petrucci ihn mit der Polebar in Halsrichtung hat, aber wiederum andere diese in Brückenrichtung ?!
 
Der SH-4 ist ein guter Pickup.
Gerade wenn es an tiefer gestimmte Sachen geht bringt er in Verbindung
mit einer guten Gitarre ein mächtiges Pfund ohne an Transparenz zu verlieren.
Das ist halt die "Power für Powerchords", die ich mir da nunmal vorstelle.

In meiner Höfner war das recht ordentlich, aber meine Framus hatte mehr Eier.
Ob du aber den gewünschten Effekt, in Verbindung mit deinem Amp- und deiner
Ibanez erzielst, das musst du selbst testen. Aber den SH-4 würde ich empfehlen.
Für tiefergestimmte, kraftvolle Rythmusparts war die Kombination aus Framus/SH4
meine häufigste- und dann irgendwann auch die erste Wahl.

Wie der Dropsonic, also in welche Richtung er mit der Polebar eingebaut wird,
ist eine Klangfrage. Richtung Brücke klingt es direkter/tighter, also für meinen
subjektiven Geschmack bietet er so mehr die "Power", das "Pfund".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben