DiMarzio Einbau-Verständnissfrage

von R4g3, 02.06.05.

  1. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Also, ich hab schon seit einiger Zeit nen X2N drin. Ich habs lange vermutet, aber jetzt hab ich nachd em ich aufgeschraubt hab den Beweiss: Ich hab leider Parallel Wiring gemacht, fagt mich nich warum...daher rauschen und nicht DIE erhoffte Power. Egal, will ihn jetzt nochmal mit Standart Series Wiring einbauen, also in Reihe.

    In der Anleitung steht: Solder Black and White together and cover..... Ok, das ist klar: Schwarz und Weiss isolieren und alleine lassen.

    Dann steht da: Solder the red wire to the hot connection in the guitar's circuit...... ist damit ist der Switch gemeint?? Also am Switch festlöten?

    Dann: The green and Bare Wire are soldered to ground. Usually this connection is made to the back of a control...... Damit kann in meinem Falle doch nur der Volumepoti gemeint sein, oder??? (KE3s haben nur Volume)
    Ist mit Ground immer ein Poti gemeint?

    Ok, danke für die Antworten schonmal, das wäre echt eine MegaRiesenHilfe!

    mfG

    R4g3
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.06.05   #2
    HOT ist der Ausgang also in dem Fall der Switch. Und die zu erdenden kommen hinten aufs Volumepoti drauf. (bzw. auf das geerdete Poti)
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.06.05   #3
    hot und erdung hat er ja nach der beschreibung richtig gemacht. allerdings müssen schwarz und weiß verlötet und isoliert werden (sofern du den hb nicht splitbar machen willst), sonst kommt da kein sound durch. oder was verstehst du unter "alleine lassen".

    sonst müsst alles passen.

    gruß,
    lupus
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.06.05   #4
    Nur so am Rande: wenn was rauscht oder brummt, dann liegt das an was anderem. Denn auch bei parallel wiring hast du den vollen Humbuckereffekt. Lediglich output ist ca. halbiert und Induktivität ein Viertel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping