DiMarzio Einbau-Verständnissfrage

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Also, ich hab schon seit einiger Zeit nen X2N drin. Ich habs lange vermutet, aber jetzt hab ich nachd em ich aufgeschraubt hab den Beweiss: Ich hab leider Parallel Wiring gemacht, fagt mich nich warum...daher rauschen und nicht DIE erhoffte Power. Egal, will ihn jetzt nochmal mit Standart Series Wiring einbauen, also in Reihe.

In der Anleitung steht: Solder Black and White together and cover..... Ok, das ist klar: Schwarz und Weiss isolieren und alleine lassen.

Dann steht da: Solder the red wire to the hot connection in the guitar's circuit...... ist damit ist der Switch gemeint?? Also am Switch festlöten?

Dann: The green and Bare Wire are soldered to ground. Usually this connection is made to the back of a control...... Damit kann in meinem Falle doch nur der Volumepoti gemeint sein, oder??? (KE3s haben nur Volume)
Ist mit Ground immer ein Poti gemeint?

Ok, danke für die Antworten schonmal, das wäre echt eine MegaRiesenHilfe!

mfG

R4g3
 
Eigenschaft
 
HOT ist der Ausgang also in dem Fall der Switch. Und die zu erdenden kommen hinten aufs Volumepoti drauf. (bzw. auf das geerdete Poti)
 
hot und erdung hat er ja nach der beschreibung richtig gemacht. allerdings müssen schwarz und weiß verlötet und isoliert werden (sofern du den hb nicht splitbar machen willst), sonst kommt da kein sound durch. oder was verstehst du unter "alleine lassen".

sonst müsst alles passen.

gruß,
lupus
 
R4g3 schrieb:
Also, ich hab schon seit einiger Zeit nen X2N drin. Ich habs lange vermutet, aber jetzt hab ich nachd em ich aufgeschraubt hab den Beweiss: Ich hab leider Parallel Wiring gemacht, fagt mich nich warum...daher rauschen und nicht DIE erhoffte Power.

Nur so am Rande: wenn was rauscht oder brummt, dann liegt das an was anderem. Denn auch bei parallel wiring hast du den vollen Humbuckereffekt. Lediglich output ist ca. halbiert und Induktivität ein Viertel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben