DiMarzio Evo Neck mit Mo´Joe Bridge kombinierbar?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich würde gerne den DiMarzio Evolution Neck DP158 in der Neck-Position mit einem DiMarzio Mo´Joe DP216 in der Bridge-Position ein meine Ibanez RG einbauen!

Macht das Sinn, die beiden so zu kombinieren, oder sollte man zum Evo Neck auch unbedingt den Evo Bridge und andererseites zum Mo´Joe unbedingt nur den PAF Joe nehmen?
Ich meine vor allem auf den Output und eventuellen Lautstärkeunterschied bezogen!
Sehr unterschiedlich klingen können sie schon, das ist mein Ziel!

Steve spielt sehr viel mit dem Neck-PU, Joe dagegen sehr viel mit dem Bridge-PU!
Mit der o.g. Kombination könnte ich meine beiden Helden "in meine Gitte einbauen" und "mal mit dem einen, mal mit dem anderen" spielen!;);)

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss, Hauke
 
Eigenschaft
 
Der Lautstärkeunterschied ist nicht soo schlimm, notfalls kannst den Evo 1-2 mm tiefer schrauben. Dürfte sich im Rahmen halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben