Dimarzio Evolution vs. Seymour duncan Invader

X-el66
X-el66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
62
Kekse
0
Heyho und noch fröhliche weihnachten. Gab ne relativ reiche bescherung und deswegen wollt ich morgen mal losziehn und mir nen neuen bridgepickup für meine warlock nj 7 holen.

Hat jemand vllt erfahrungen mit oben genannten pus? Gibt es vllt vor und nachteile oder ist der unterschied wie so oft geschmackssache?
Ich werde den pu verständlicherweise in der 7saiterversion kaufen...

schonmal danke im vorraus und noch nen schönen letzen feiertag

x-el
 
Eigenschaft
 
Invader ist viel heftiger vom Output her, also cleansounds kannst fast vergessen. Dafür klingt er rauh-rockig und ist für vieles geeignet. Evo hat sehr viele Höhen und hohe Mitten und kann für vieles auch mal unangenehm kratzig klingen, da sollte man schon wissen wo der eingesetzt wird und passendes Equipment haben. Was für Musik machst Du, welche Effekte, Amp?
 
der evolution ist mein absoluter favorit für heavysounds!
ich hab ihn in meiner strat und in meiner jackson randy rhoads jeweils am steg.
für mich der beste pu!
clean geht auch ganz gut, dem output entsprechend halt.
aber in meiner strat isser sogar splitbar, toll für cleansounds:great:
 
Invader ist viel heftiger vom Output her, also cleansounds kannst fast vergessen. Dafür klingt er rauh-rockig und ist für vieles geeignet. Evo hat sehr viele Höhen und hohe Mitten und kann für vieles auch mal unangenehm kratzig klingen, da sollte man schon wissen wo der eingesetzt wird und passendes Equipment haben. Was für Musik machst Du, welche Effekte, Amp?

musikstil ist richtung metalcore mit nu einflüssen... effekte benutz ich daheim n ad30vt und im proberaum irgend n marshall top mit nem boss md2 ist aber nicht die endgültige lösung.
..cleansounds sind doch eher trivial wenn ich die möglichkeit habe den jeweiligen hbucker zu splitten oder wenn das noch zu heavy ist auf den neckpickup zurückzugreifen, oder irr ich mich da:p

danke für die schnellen antworten =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben