Dimarzio HS2 als Single Coil nutzen, aber wie?

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Ich habe nun das komplette Internet durch und bin leider nicht schlauer als vorher. Es tauchen ständig unterschiedliche Angaben auf, welche Kabel man nun zusammen lötet, welche Farbe hot ist und welche Masse. Aus den Wirering Diagrammen von Dimarzio steige ich nicht durch und hier mittels der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden, sorry.

Eine verbindliche Info wie ich den nun als Single Coil anschließen muss wäre super. Die "Umgebung" ist wie folgt:

Classic Vibe 50s (neck) - Fender Fat 50s (middle) - Dimarzio HS2 als Single Coil (bridge) = Normale SSS Bestückung

1x Volume - 2x Tone - 5 Weg Schalter = Normale Strat

Bitte helft mir :weep:
 
Eigenschaft
 
Ja, aber ich verstehe es nicht.

Da steht was von DPDT, SPDT und split switch. Ich bin Gitarrist, kein Elektriker :)
 
bitte schön!
darum hab ich es dir ja konkret und eindeutig geschrieben. Du wolltest wissen, wie man den Tonabnehmer anschließt, und das steht jetzt da.
rot = Signal (hot output)
schwarz = Masse

Am besten lass das von jemand löten, der sich das zutraut, ein Gitarrentechniker im Laden vielleicht oder sonst ein Bekannter.
 
Löten traue ich mir schon zu, sonst hätte ich ja nicht gefragt wie man es anschließt.

Und was ist mit grün und weiß? Sind ja 4 Kabel dran.....
 
du schreibst, du hast das ganze Internet durchsucht ohne deine Antwort zu finden. Dabei kann man die Info in Sekunden finden.
Offenbar bist du nicht in der Lage, für dich wichtige Informationen aus der Masse herauszufiltern, das ist ein verbreitetes Problem.

Ich hab daher absichtlich darauf verzichtet, dir lauter Sachen zu schreiben, nach denen du nicht gefragt hast. Du willst den Pickup als single coil anschließen. Die richtigen Kabel hab ich dir genannt. Nicht zufrieden?