DiMarzio IBZ oder IBZ V7, V8, S1 ??

von farinbelarod-fan, 26.08.05.

  1. farinbelarod-fan

    farinbelarod-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #1
    hi leute!

    ich will mir bald eine Ibanez egitarre zulegen und fuer mich persoenlich stehen da zum einen die Ibanez RG2250E mit DiMarzio PUs und die RG1570 mit IBZ V7 (neck) S1 (mid) und V8 (bridge) zur auswahl!
    meine frage ist welche der beiden PU-arten ist besser bzw auch hochwertiger?

    vielen dank fuer euren rat!
     
  2. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.08.05   #2
    auch wenn es da verschiedene meinungen drüber gibt...
    ich find die dimarzios besser... und ich red net einfach mal irgentwas draufhin, sondern ich hatte beide gitarren hier, und ich find die 2550 vom sound her deutlich besser (also mit ibz/dimarzios)...

    so , sicherlich ist die frage nach dem sound geschmacksache !
    aber :
    bei höheren lautstärken merkt man den unterschied zwischen den v- un den dimarzios am rauschen ! der dimarzio ist einfach besser verarbeitet und somit von der qualität hochwertiger !

    so, jetzt gibt es natürlich noch die möglich keit sich ne 1550 zu kaufen und dann da dimarzios reinzusetzten ! das ist sicherlich eine möglichkeit, aber die 2xxx serie ist nicht nur wegen den pus anders sondern auch besser verarbeitet und lässt sich imho auch besser spielen !

    hoffe, konnte dir helfen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping