DiMarzio in Les Paul

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Ich hab mal wieder ne Frage:
Wie hören sich DiMarzios in einer Les Paul an? Passt das???
An der Bridge dachte ich so an den SUPER DISTORTION oder Tone Zone.
Was an den Hals passt weis ich nicht.

Der Sound, den ich suche:

Solos a'la Eddie van Halen. Aber auch ein Brett bei Powerchords (Bridge). Und ein astreiner Cleansound ohne zu chrunchen (Neck).


Der NeckPU dient hauptsächlich für Clean-Parts

Danke

MfG Ibanezzer
 
Eigenschaft
 
Also in meiner Paula is ein Seymour Duncan SH 4, der passt dahin, wie die Faust auf's Auge. Ist IMHO die perfekte Kombi.

Wenn du extremen Gainsound haben möchtest, dann rate ich zu dem DiMarzio X2N, der hat allerdings einen echt extremen Sound. Könnte für deine gewünschten Shredder-Sounds aber gut hinkommen, ist ansonsten eher was für extreme Metalsounds.

Ansonsten teste mal den Dimebucker, der dürfte für die gewünschten Leads auch taugen.

Für die Cleansounds vielleicht nen PAF testen.

Generell spricht aus meiner Sicht nichts gegen DiMarzios in einer Paula.
 
Passt alles....Klang is geschmackssache
 
so grundsätzlich kann man ja alle pus in alle gitarren reintun, is ja alles möglich, aber ich denk mal dass es so gewisse kombis gibt, die einfach "normal" sind, und dazu gehört paula+dimarzio nicht !
ich weiß nicht wieso, is aber halt so...
 
dieterborsti schrieb:
so grundsätzlich kann man ja alle pus in alle gitarren reintun, is ja alles möglich, aber ich denk mal dass es so gewisse kombis gibt, die einfach "normal" sind, und dazu gehört paula+dimarzio nicht !
ich weiß nicht wieso, is aber halt so...

Ich will ja gerade was, das keiner hat.
Oder hat von euch schonmal jemand eine EPI Zakk Wylde mit DiMarzios gesehen? :screwy: Das EMG set ist doch langweilig :D

Immer das gleiche ist doch langweilig.
Und das hört sich bestimmt nicht schlecht an. Die EMGs gefallen mir eh nicht so gut, wie immer alle sagen. (das mit den "Über-PUs" stimmt einfach nicht)


Also bis jetzt liegen der Super Distortion oder der D Sonic in Sachen Bridge vorne
 
Also Ace Frehley von Kiss spielt auch DiMarzios in seiner Paula (sogar 3 Stück!). Afaik sind das Super Distortions die er drin hat. Ich würde für ne Paula zu nem PAF Pro an der Bridge und nem Air Norton am Neck raten, wäre sicher ne gute Kombi! Für die Bridge mglw. auch nen Steve's Special, den spielt z.B. John Petrucci in der Bridge-Position, da hast du dann mit dem Air Norton auch astreine Zwischenposition-Sounds für Clean-parts.
 
Danke für die Antworten.
Ich hab mich zu 90 % entschieden.

An der Bridge solls der Steves Special richten. Ein waschechter "High-Gainer"

Am Hals hab ich mir mal den Air Norton ausgewählt. Ich muss mich aber noch zwischen dem und dem Humbucker from Hell entscheiden.

Jetzt spiel ich noch ein Paar Wochen die EMGs (HZ-H4) und dann mach ich mich langsam ans bestellen. Die EMGs verkauf ich dann. Die sind nagelneu. Wieviel bekomm ich dafür noch??? Ich dachte so an 120 €. Das geht doch.
 
Ich werd dann nachher kurz bei der bank vorbeischaun und gucken, ob mein zahltag schon da ist...... und bestell mir dann die zwei DiMarzios.

ach, ja:
Es werden der Steves Special und der Humbucker from Hell.

Also, danke nochmal für die Antworten und danke Ray :great:

Ich wünsch euch n frohes Fest!
 
Das ist ja Blasphemie!!! :mad:
DiMarzios in ne Epi LP ZW Custom...:rolleyes:








:D ;)
 
Ich Weis :D

so eine Gitarre hat aber so gut wie niemand (zumindest sehr wenige).

99 % aller, die bei dieser Gitarre die PUs tauschen, bauen dann EMG 81 & 85 ein.
Das ist doch soooooooo öööööde :screwy:

Und der Sound von EMGs gefällt mir eh nicht.
 
Mal ne Frage gibts den Super Distortion als neck und bridge version?
 
Jein. Es gibt passend zum Super Distortion den Super2 als Neck Humbucker. Die sind sozusagen aufeinander abgestimmt.
Man kann aber auch durchaus einen Bridge-Humbucker an den Hals schrauben. Das Spacing passt halt u.U. nicht mehr zum Saitenabstand. Aber das ist auch das einzige (und wirklich zu vernachlässigende) Problem, dass mir spotnan einfällt.
 
ich hab in meiner explorer auch nen sh-6 am hals der eigentlich an den steg gehört! aber wurscht klingt saugeil
 
MichiK schrieb:
ich hab in meiner explorer auch nen sh-6 am hals der eigentlich an den steg gehört! aber wurscht klingt saugeil
nen sh6 hab ich momentan auch noch an der bridge aber nicht mehr lang weil der sound sagt mir persönlich nicht zu!
 
Melody Maker schrieb:
Die EMGs verkauf ich dann. Die sind nagelneu. Wieviel bekomm ich dafür noch??? Ich dachte so an 120 €. Das geht doch.

ähhh... bei weitem nicht!!!
wie kommst du auf so einen hohen preis!?
neuer sh-4 kostet um die 65,-
sh-1 auch... und die sind neu.

rechne mal mit 60-70 euro wenn du glück hast!!!
 
dragonjackson schrieb:
ähhh... bei weitem nicht!!!
wie kommst du auf so einen hohen preis!?
neuer sh-4 kostet um die 65,-
sh-1 auch... und die sind neu.

rechne mal mit 60-70 euro wenn du glück hast!!!

80 Euro mit Sicherheit, aber schau mal wie alt der Thread ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben