DiMarzio Pickup einbau

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
chrisRr
chrisRr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
671
Kekse
4.012
Ort
Villach
Ich bin grad echt am verzweifeln.

Ich hab mir für meine RGA321F einen ToneZone und einen Air Norton gekauft (beide F-Spaced). Ich versteh grad irgendwie nicht wie ich die anschrauben soll, damit ich später auch die Höhe verstellen kann, denn wenn ich sie jetzt "normal" anschraube gehts irgendwann nicht mehr weiter und die PU's sind in einer nicht veränderbaren Position.

Mitgeliefert wurden 4 Schrauben (2 Schlitz, 2 Kreuz) die ziemlich lang sind und die 2 Federn. Die alten PU's sind höher und haben nur kurze Schrauben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob du PUs mit short oder long Legs brauchst...

Sind die Füßchen wo die Schrauben reinkommen unterschiedlich lang bei den neuen PUs im Vergleich zu den Alten?

sent with tapatalk
 
Die Füßchen sind gleich lang. Die Spulen sind bei den alten höher. Da fehlen ca. 5mm dh. der Halspickup ist wenn ich die alten Schrauben benutze plan mit dem Korpus was halt viel zu tief ist.
Ich habs jetzt aber mit den neuen angeschraubt. Ich hätte mir vorher vielleicht die höhe der PU's notieren sollen.
Werds jetzt anlöten und Saiten aufziehen, mal schauen obs funktioniert.

Jetzt weis ich auch wieder warum ich das einfacher in Erinnerung hatte. Beim letzten mal hatte ich eine Gitarre mit PU-Rahmen. Da lässt sich die Höhe später noch nachjustieren.
 
Hallo!
Wenn die Tonabnehmer zu tief sitzen, dann nimm doch einfach die längeren Schrauben und ein Paar Federn und pack die unter die Tonabnehmer. Alternativ auch so einen Gummischlauch. Damit kannst du dann schön bequem die Höhe einstellen und die Tonabnehmer bleiben trotzdem in Position.
Grüße,
Fabi
 
Habs gestern noch hinbekommen. Hat aber ewig lang gedauert ohne Akkuschrauber.
Hinein schrauben, höhe passt nicht, wieder raus ....

Naja zumindest hat es sich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass es geklappt hat - gratuliere :great:!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben