DiMarzio Pickup´s in Ibanez ART 120 einbauen

  • Ersteller Ibanezfreeak
  • Erstellt am
I
Ibanezfreeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
23.10.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch einen Schaltplan, aus dem ersichtlich wird, wie man ZWEI DiMarzio Pick´s in eine Ibanez ART 120 einbaut??!! Oder wo man einen findet?? Habe meiner bisherigen Suche immer nur Pläne für EINEN DiMarzio und EINEN IBZ-LZ gefunden. Aber wie wird der zweite verschaltet??

DANKE für die Hilfe im Vorraus!!!!!
 
Eigenschaft
 
Die 120 hat doch auch aktive PUs? Dann bitte noch beachten, dass du die Potis tauschen musst.
 
Hi,

Du solltest Dir erstmal überlegen, was Du mit dem Tausch erreichen willst, welche Pickups dafür sinnvoll sind usw.. Dann erst kann und wird man Dir hier auch gerne helfen. Im Moment scheint das noch nich sehr planvoll zu sein.

Willkommen im Forum, aber sei mir nicht böse, aber in Punkto Rechtschreibung stellst Du echt neue Minusrekorde auf (da sind wir hier zugegebenermaßen etwas anspruchsvoller als viele andere Foren):

- Der Plural heißt Pickups. Der Apostroph bezeichnet den Genitiv, und auch nur im Englischen und nicht im Deutschen.
- Nicht "schreien", außer es muss mal sein, also keine Großschreibung und haufenweise Satzzeichen, wenn es nicht auf was ganz außergewöhnliches hinweisen soll.
- Es heißt "im voraus", und wird weder groß noch mit Doppel-R geschrieben.
-Bitte nicht ganze Wörter auslassen, auch wenn man den Satz vielleicht dennoch verstehen kann, wenn man sich anstrengt. Denn genau das muss man anderen nicht unbedingt zumuten, und dann bekommt man auch mehr Antworten.

Zurück zu Deiner Frage: Schaltpläne für Dimarzios findest Du ganz einfach auf der Website des Herstellers:

http://www.dimarzio.com/support/wiring-diagrams

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bagotrix du bist aber streng!
 
Hallo mal wieder!

Danke für den Schaltplan und die Verbesserungen bezüglich der Rechtschreibung. Und für das herzliche Willkommen heißen. Wenn man etwas müde und im Streß ist, dann passieren so ne Dinger (wie man in Berlin, "dem Land OHNE Rechtschreibung und wir finden das gut so" sagt). :) Zum Thema, was das bringen soll: Meiner (persönlichen) Meinung nach klingen die werksseitig verbauten PICKUPS nicht so sonderlich toll. Und mit DiMarzio habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Daher die Idee. Und mit den aktiven wie EMG oder ähnlichen konnte ich mich nicht anfreunden. Obwohl ich sie mehrere Male ausprobiert habe. Ja, so sieht das aus mit der Geschichte! :rolleyes:
 
Hi,

aktive PUs konnten mich für meinen eigenen Geschmack bisher auch nicht wirklich überzeugen, aber vielleicht findet sich irgendwann einer.... Dimarzios finde ich inzwischen (nachdem ich lange Jahre fast nur Duncans benutzt hatte) auch sehr gut, gerade die Areas und auch einige neuere HB-Modelle wie den AT-1 oder den PAF 36th Anniversary. Wahrscheinlich hatte ich mich da lange auch nur vom Image abhalten lassen, sie mal auszuprobieren. Wie gesagt, jetzt gehören ein paar zu meinen Lieblingen.

Jedenfalls gibt es da ja ein riesiges Programm, und die PUs unterscheiden sich teils schon sehr stark im Charakter. Von daher hätte mich nur interessiert, welche Du Dir ausgeguckt hast, und welchen Stil Du so spielst.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!
Ja, stimmt! Die Angebotspalette ist reichhaltig...na ja wie gesagt: Die EMG´s (81,85,60) habe ich alle schon mit mehreren Gitarren probiert. Aber war nix. Von den DiMarzios gefallen mir der Air Norton, der Liquifire und (welche Überraschung) der Evolution sehr gut. Kommt ein bisschen drauf an, ob für eine 6- oder 7-Saiter. Als Ersatz für die aktiven PU´s in meiner ART 120 sollen ganz normale Ibanez/Dimarzio PU´s rein. Die sind ja auch in einigen Prestige Modellen verbaut (z.B. RG 2620 CBL, etc...). Das muss dann erst einmal reichen. Werde morgen mal die MTM 2 von Ibanez antesten. Die dort verbauten Seymour Duncan 105 habe ich noch nicht getestet. Letzter Test in der Aktiv-Reihe. Und erster Test von Duncans überhaupt. Zum Stil: Auch da kommt es drauf an wofür. Für manche Uniprojekte brauchte ich einiges an Filmmusik. Das ist dann separat. Aber grundsätzlich reicht mein Interessenspektrum von Slash bis Stone Sour in etwa. Ich bin da nicht so festgefahren und spile auch gerne mal andere Sachen. Hängt auch etwas von der Laune oder der Tagesform ab. Letzte Recording-Session war für eine Viralkampagne. die sollten wir als ein Abschlussprojekt anfertigen. Hier mal der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=vkcFGY9gLeo&feature=plcp
P.S.: Das Thema wurde NICHT freiwillig gewählt. aber was willste machen?! Spaß hats aber trotzdem gemacht.

Gruß aus der Hauptstadt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben