Dimarzio XN2 Plus (1979) Wer kennt ihn?

von slayer66, 19.08.04.

  1. slayer66

    slayer66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 19.08.04   #1
    Hallo zusammen,
    Gestern habe ich meine alte Ibanez Roadstar II Aufgeschraubt weil ich immer die vermutung hatte es handele sich bei dem Humbucker am Steg um den oben genannten. Und er ist es......So jetzt bräuchte ich ein paar infos habe aber nix wirklich tolles gefunden.
    Ist es möglich dass zwei Singels aktiv sind und der humbucker passiv ?? Weil die Gitarre hat en batteriefach aber ich denke Dimarzio wäre passiv!
    Würde mich mal interessieren ob es sich lohnt den zu behalten und in die explorer einzubauen?

    Viele Grüße
    THE SLAYER
     
  2. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.08.04   #2
    Bei dem Dimarzio XN2 Plus kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei der Frage ob aktiv oder passiv gibt es ein paar Möglichkeiten.
    1. Variante: Es ist möglich (aber wohl recht von der Schaltung recht aufwendig) aktive und passive PUs zu mischen. Die SCs könnten also aktiv sein.
    2. Variante: alle PUs sind passiv und dafür gibt es eine aktive Klangregelung z.B. aktiver Mittenboost.
    3. Variante: hinter die PUs ist ein aktiver Preamp geschaltet.

    Wenn Du den 9V Block noch nicht gewechselt hast, kann man die erste variante fast ausschließen, da die aktiven PUs ohne Spannung keinen oder wenig (?)Ton liefern sollten. Für V2 und 3 würde die fehlende Spannung nur bedeuten, das die aktiven Komponenten der Schaltung nicht zur verfügung stehen, die passiven aber fehlerfrei arbeiten.
     
  3. slayer66

    slayer66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    247
    Erstellt: 20.08.04   #3
    kennt sonst keiner diesen PU??
     
Die Seite wird geladen...

mapping