Dimavery FR 520 - Erfahrungen mit diesem und nur diesem Modell

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo,
bin auf der Suche nach einer E-Gitarre. Besitze zwar schon mehrere, aber irgendwie wird man süchtig.
Habe dieses "Schmückstück" wie kann es anders sein im I-Net entdeckt.
Wurde hier zwar schon mal am Rande irgendwann erwähnt, klärt aber nicht meine Fragen.
Hier noch mal die Specs :
Konstruktion: Durchgehender Hals
* Korpus: Erle
* Hals: Ahorn
* Griffbrett: Palisander / 24 Bünde
* Pickups: 2 x Humbucker
* Regler: 1 x Volume, 1 x Tone
* Brücke: Vibrato FR-Style Tremolo, Double Locking Type
* PU-Schalter: 1 x 3-Wege-Schalter
* Finish: Satin
* Hardware: verchromt
* Farbe: natur

Den ganzen Spaß bekommt man im Netz ja regelrecht hinter geworfen (ca.130 Euros)

Das die PU´s nicht viel taugen , ist schon irgendwie klar. Das FR- like Trem auch nicht die Welt verändern wird ist logisch. Sollte aber
nach Möglichkeit nicht gleich beim anschauen vor Scham in sich zusammen fallen und die Stimmung bei "moderater" Benutzung (wenn überhaupt) stand halten.
Mir gehts bei der Gitarre eher um den komplett durchgehenden Hals aus kanadischem Ahorn, gepaart mit dem Naturbody aus Erle.
Hals und Body dürften doch in dieser Zusammenstellung einen warmen Ton gepaart mit langem, Sustain ergeben.
Die PU´s könnte ich ersetzten.
Wie sieht das mit der Verarbeitung vom Holz und dessen Qualität aus (wir reden hier nur über 130 Euro) .
Wer hat dieses Modell schon angespielt oder Erfahrungen gesammelt?
FR520NATUR 003.jpgFR-520 Whole  natur-Body.jpg
 
Eigenschaft
 
Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=elM4j321Pzg

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das Video irgendwelche brauchbaren Informationen enthält denn nach wenigen Sekunden musste ich abschalten, der Typ ist sowas von langweilig und nervig.............:rofl:

Ansonsten ist klar das man bei dem Preis keine Handverlesenen Holzsorten bekommt, die DiMavery Gitarren die ich bisher in der Hand hatte (waren nur 3 daher nicht aussagekräftig!!) waren einfach nur schlecht verarbeitet, angespielt habe ich sie gar nicht erst obwohl ich günstige Gitarren mag:)
Ich denke wenn Du eine gut verarbeitete erwischen kannst ist es eine gute Grundlage um darauf aufzubauen, also neues FR, neue Pickups, neue Elektrik usw.
In der Bucht könntest Du eventuell die Teile günstig bekommen und Dich nicht mit dem ganzen Projekt in den finanziellen Ruin bringen:D

Du könntest aber auch für einige Euros mehr etwas bessere Gitarren ohne Neck through bekommen, aber das ist nicht das was Du hören willst.......ich wollte es aber wenigstens mal gesagt haben:D
 
Ja, das Video habe ich auch gesehen. Hab´s bis zu Ende gesehen. Als Einschlafhilfe wäre der Typ perfekt. Seine Motivation war schon toll, nach dem Motto, das ist eine Gitarre, die hat nicht 4, nicht 5,
sondern 6 Saiten und ist aus Holz...booaahhh.
Ne, mal im Ernst, das Video hat mir leider kein bißchen geholfen.
Das Einzige was ich jetzt weiß ist, die Firma hat wohl eine Menge Schrott hergestellt, oder herstellen lassen. Dimavery wurde aber komplett neu umstrukturiert und die
Gitarren sollen eine bessere Qualitätskontrolle erhalten haben.
Da bei der Gitarre der Hals ja komplett durch den Body läuft , hätte ich halt schon gern gewusst, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Die 08/15 Strats von Dimavery sind wohl Schrott (haben wohl schon viele gekauft). Diese hier hat aber noch keiner gekauft oder will/möchte sich dazu nicht aüßern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben