Dimavery Gitarren, brauchbare Gitarren?

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute.
Bin im Moment auf der Suche nach einer günstigen Zweitgitarre.
Dabei bin ich auf den Hersteller Dimavery gestoßen. Spezifisch auf die Dimavery FR-521 (http://shop.steinigke.de/gallerie/index.php?artnr=26215570&file=26215570.jpg) für rund 220€. Optisch ist sie nicht jedermans Fall aber ich find sie trotzdem geil xD.


Hat i.wer erfahrungen mit Instrumentne des Herstellers? Wenn ja, immer her damit.



PS: Möchte nicht hören das die Gitarren zum weg werfen sind o. ähnliches. Sie soll immerhin nur Zweitgitarre sein! Und dass man für kleines Geld nur wenig erwarten kann ist auch selbstverständlich.

Ich will hier wissen ob sich die Gitarren mit anderen Instrumenten der selben Preisklasse (z.Bsp. Ibanez Rg 370 DX , etc.) vergleichen lassen / besser abschneiden / schlechter abschneiden!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte 2 Dimavery Gitarren, welche ich jeweils über Ebay ersteigert habe für ein Taschengeld.

Aber für über 200 Euro würd ich dann doch eher zu Marken wie Cort, VGS,Ibanez oder auch LTD greifen.
 
Meine erste Gitarre war ne Strat von DiMavery für knapp 80€.....völliger Schrott.:gruebel:
Der Hals war okay, die Bünde warn okay, die Saitenlage und sonstige Einstellung war der reinste Horror!!
Außerdem waren der 5 Wege Switch und die beiden Tone Potis nur für die Optik da....da wurd beim Schalten echt garnix verändert.
Habe mir dann irgendwann mal die Mühe gemacht den Lack abzuschleifen und siehe da: Sperrholz:rolleyes: mit ner Decke (sah mir irgendwie nach Erle aus, kann mich aber irren).
Würd ich kein zweites mal kaufen, zumindest nicht blind.....wenn du in den Laden gehen kannst und dort testen und falls dir eine gefällt auch direkt diese mitnehmen okay, nen Versuch wärs wert.:rolleyes:

Cheers
Ronas
 
Hallo,

an dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass bei DiMavery seit zwei Jahren strengere Qualitätskontrollen durchgeführt werden. Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich die gesamte Vertriebsstruktur geändert, mit nochmaliger Verbesserung der Qualitätskontrolle. Wer Probleme mit DiMavery-Gitarren jüngeren Datums hat, bitte bei mir melden!


Gruß aus Würzburg
 
Ich glaube die Qualitätskontrolle hat überall zugenommen, da auch ein regelrechter Preiskampf bei allen Marken tobt.
Wer vorne dabei sein möchte, muss sich von den anderen Unterscheiden. Nicht nur in der Qualität und im Design.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben