dimebag flagolette[<-?]

von Marc666, 13.10.05.

  1. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.10.05   #1
    hi all

    bin eigentlich drummer hab auhc 5 jahre gitarre gespielt und hab ne frage:

    dimebag darrel (pantera) hat oft hohe töne die echt ganzschön *kreischen* wie zb bei suicide note pt. 2 gespielt die ich sehr geil find. ich dachte mir die ganze zeit es seien eine art von flagolettes(sry wegen der schreibweise) bin mir aber nicht sicher da ich nun in einem live video gesehen hab dass er irgendwas noch mit dem tremolo macht. ich wollte fragen ob jemand weiß wie er die spielt, ob er die überhaupt spielt (vllt isses "vom band" computer gemixe) oder ob und wenn ja was man für amps oder sachen dafür braucht.

    falls jemand nicht genau weiß was ich meine werd ich nochmal gründlich suchen bei welchem song/video sie gut zu hören sind.

    gruß marc
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Such mal per Sufu nach "pinch harmonic" oder "oberton" . Die Frage kommt wöchentlich etwa ein mal ;) Und evtl. noch "Divebomb" ^^


    Nix für ungut. Is im prinzip einfach, aber scheiße zu erklären. Einige ham sich halt die mühe gemacht . . .
     
  3. Marc666

    Marc666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.10.05   #3
    alles klar danke
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Dimebag hat zu den harmonics auch oft das Whammy Pedal von Digitech benutzt, dann klingt es noch höher.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping