dimebag flagolette[<-?]

  • Ersteller Marc666
  • Erstellt am
Marc666
Marc666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
11.05.04
Beiträge
121
Kekse
32
Ort
Deutschland/Ettlingen
hi all

bin eigentlich drummer hab auhc 5 jahre gitarre gespielt und hab ne frage:

dimebag darrel (pantera) hat oft hohe töne die echt ganzschön *kreischen* wie zb bei suicide note pt. 2 gespielt die ich sehr geil find. ich dachte mir die ganze zeit es seien eine art von flagolettes(sry wegen der schreibweise) bin mir aber nicht sicher da ich nun in einem live video gesehen hab dass er irgendwas noch mit dem tremolo macht. ich wollte fragen ob jemand weiß wie er die spielt, ob er die überhaupt spielt (vllt isses "vom band" computer gemixe) oder ob und wenn ja was man für amps oder sachen dafür braucht.

falls jemand nicht genau weiß was ich meine werd ich nochmal gründlich suchen bei welchem song/video sie gut zu hören sind.

gruß marc
 
Eigenschaft
 
Such mal per Sufu nach "pinch harmonic" oder "oberton" . Die Frage kommt wöchentlich etwa ein mal ;) Und evtl. noch "Divebomb" ^^


Nix für ungut. Is im prinzip einfach, aber scheiße zu erklären. Einige ham sich halt die mühe gemacht . . .
 
Dimebag hat zu den harmonics auch oft das Whammy Pedal von Digitech benutzt, dann klingt es noch höher.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben