Dimebag screams

von Kingx4one, 22.07.08.

  1. Kingx4one

    Kingx4one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hi, ich bin heute auf der suche nach nen Paar neuen Ideen auf Dimebag gestoßen. Er hat öfter mal so ein Gekreische in seinen Solos.

    Hab da auch mal nen Video von nem Solo von ihm bei Youtube gesehen.

    Wenn ich das jetzt recht gesehen hab, greift er meinetwegen die G Seite irgendwo und spielt nen Pulloff auf die leere Seite, macht ne Divebomb und spielt einen Flageolett indem er die vibrierende Seite im 3.Bund leicht antippt, ohne sie jedoch anzuschlagen. Danach zieht er dann den Ton mit dem Trem höher. Kommt das hin oder vertue ich mich da? Wenn nicht so, wie bekommt er das dann hin?

    Beste Grüße!!!
     
  2. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 22.07.08   #2
  3. Kingx4one

    Kingx4one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 23.07.08   #3
    dann hab ichs! Leichter als gedacht.... Als ich das auf CD zum ertsem Mal gehört hab hab ich lang dranrumüberlegt... Youtube hat dann den entscheidenden Tipp gegeben:

    der Kerl hat ein Floyd!

    danach bin ich auf den richtigen Weg gekommen....


    Danke dir für die Bestetigung!!!
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 23.07.08   #4
    noch was...im prinzip bist du hinter die sache schon gekommen, aber er hat auch ein pitch shifter pedal...das hat der gute manchmal in kombination mit dem dive benutzt...dadurch kommt ein total krankes geräusch zusammen (auf der live CD kann mans ein paar mal hören)

    auf dem lied "becoming" kommts auch vor (nur ohne tremoloeinsatz)
     
Die Seite wird geladen...

mapping