Dimebag screams

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi, ich bin heute auf der suche nach nen Paar neuen Ideen auf Dimebag gestoßen. Er hat öfter mal so ein Gekreische in seinen Solos.

Hab da auch mal nen Video von nem Solo von ihm bei Youtube gesehen.

Wenn ich das jetzt recht gesehen hab, greift er meinetwegen die G Seite irgendwo und spielt nen Pulloff auf die leere Seite, macht ne Divebomb und spielt einen Flageolett indem er die vibrierende Seite im 3.Bund leicht antippt, ohne sie jedoch anzuschlagen. Danach zieht er dann den Ton mit dem Trem höher. Kommt das hin oder vertue ich mich da? Wenn nicht so, wie bekommt er das dann hin?

Beste Grüße!!!
 
Eigenschaft
 
dann hab ichs! Leichter als gedacht.... Als ich das auf CD zum ertsem Mal gehört hab hab ich lang dranrumüberlegt... Youtube hat dann den entscheidenden Tipp gegeben:

der Kerl hat ein Floyd!

danach bin ich auf den richtigen Weg gekommen....


Danke dir für die Bestetigung!!!
 
noch was...im prinzip bist du hinter die sache schon gekommen, aber er hat auch ein pitch shifter pedal...das hat der gute manchmal in kombination mit dem dive benutzt...dadurch kommt ein total krankes geräusch zusammen (auf der live CD kann mans ein paar mal hören)

auf dem lied "becoming" kommts auch vor (nur ohne tremoloeinsatz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben