ding zum sustain verlängern

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
hi
habe ein livekonzert gesehen, wo der gitarrist ein zubehörteil an die saiten hält und dadurch die saite "endlos" schwingt, er sie also nicht anschlagen muss.
wie nennt man so ein teil, wo kann man es kaufen?
Vielen dank
 
Eigenschaft
 
E-Bow

Gab glaub ich mal nen Workshop dazu...finde ihn nur leider grade nich

Sonst hier gucken

E-Bow - Wikipedia
 
gibt es dieses teil nur von ebow oder bieten das auc handere an? hab schon geguckt aber immer nur ebow gefunden.

danke euch
 
"Ebow" ist sowohl die Firma als auch das Produkt selbst.. respektive der Produktname: abgeleitet vom englischen her --> "elektrischer (Geigen)Bogen"..
.. da es weiche Tonübergänge hervorruft.
Eben das Gegenteil vom "harten" Plektrenanschlag.


Gruß - Löwe :)
 
Nur der Vollständigkeit halber (auch wenn das wohl eher nicht gemeint war):

Sollte die Gitarre an sich keinen langen hörbaren (bzw. kräftigen) Sustain fabrizieren, kann man mit einem Kompressor eventuell den Pegel der ausschwingenden Saiten anheben.
Es handelt sich dabei dann um keine permanente Saitenschwingung, macht bei einer schönen Distortion allerdings auch etwas her, wenn die Gitarre ohne Fingerkontakt eine gewisse Zeit lang einen hörbaren Ton von sich gibt.

mfg. Jens

PS. Mit viel Training bekommt man es auch hin, dass man erneute Plektren-Anschläge nicht hört bzw. dass sie im Gesamtsound untergehen, als ob sie garncht da wären.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben