Dinge, die man nach einem Jahr mal lernen sollte?

AlexD9
AlexD9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
30.07.11
Beiträge
328
Kekse
282
Ort
Frankfurt am Main (Hessen)
Hi Leute!
Ich hab ein Problem. Ich lerne seit einem Jahr alles quer durch den Gemüsegarten aber meist Techniken, an die man erst später ran sollte. Das ist ja nicht das Problem, da ich mit den Techniken zurechtkomme aber die Sache ist, dass ich glaube, dass ich einiges vergessen habe, was ich können sollte. Ich fange schon an, Dinge zu wiederholen wie alle möglichen Akkorde und Arpeggios.

Kann mir jetzt einmal jemand Dinge nennen, die man auf jeden Fall nach einem Jahr können sollte, damit ich weiß, wie viel und was ich noch alles nachholen sollte?
 
Eigenschaft
 
Wenn du Akkorde wiederholen "musst", weil du sie wieder vergessen hast, dann kannst du sie nicht. Generell kann man Techniken nur dann, wenn man sie über Jahre hinweg ständig wiederholt. Auch ein Sportler übt ständig seine Basics.
 
Wenn du Akkorde wiederholen "musst", weil du sie wieder vergessen hast, dann kannst du sie nicht. Generell kann man Techniken nur dann, wenn man sie über Jahre hinweg ständig wiederholt. Auch ein Sportler übt ständig seine Basics.

Meinte ich ja. Die Standarddurakkorde kann ich aber ich meine die anderen Akkorde lernen. Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.
 
Was sind die "Standard-Dur-Akkorde" ???

Schau dir mal a) alle offenen Akkorde an (findet man auf Wiki) und b) schau mal nach 4-Klang Akkorden passend zur C-Dur Tonleiter. Es gibt zu jedem Ton der Tonleiter einen entsprechenden 4-Klang Akkord. Da hast du denke ich einiges zu tun über die Ferien.
 
Was sind die "Standard-Dur-Akkorde" ???

Schau dir mal a) alle offenen Akkorde an (findet man auf Wiki) und b) schau mal nach 4-Klang Akkorden passend zur C-Dur Tonleiter. Es gibt zu jedem Ton der Tonleiter einen entsprechenden 4-Klang Akkord. Da hast du denke ich einiges zu tun über die Ferien.

A Dur, C Dur, E Dur, F Dur, H Dur, G Dur, D Dur

Das sind für mich die Standard Dur Akkorde
 
A Dur, C Dur, E Dur, F Dur, H Dur, G Dur, D Dur

Das sind für mich die Standard Dur Akkorde

Äh, und was machst du nur mit Dur-Akkorden? Damit kannst du doch weder bei Improvisationen noch beim Songwriting irgendwas anfangen. Es gibt doch keine Tonart in der es NUR Dur-Akkorde gibt?
 
Also für mich gehören zu den Standardakkorden auch die Mollakorde dazu wie Am Em Hm Dm und die Septimenakkorde wie G7 A7 H7 usw. Ich denke diese sollte man auf jeden Fall können, dann kann man mit speziellen Akkorden wie sus sonst was oder G7+ und wo weitermachen, also immer schön alles der Ruehe nach.
Gut wäre es wenn du nach einem Jahr schon einige Songs spielen könntest und nicht nur Techniken übst, nciht zuletzt auch wegen der Abwechslung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben