Dings und Dongs ausbessern

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Liebe Leute,
im Anhang seht ihr ein Bild meiner blauen Strat kopie. Das sind 25mm Lacksplitter bis runter aufs helle Holz.
Die Frage ist, welche Farbe kann man nehmen. blaue Acryl Farbe hab ich da oder Aquarell ;)
Aber wenn man da mit Klarlack oder Sekundenkleber drübergeht löst sich die Farbe wohl auf, oder?
Ab zur Autowerkstatt? Was nehmen die denn für Farben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6006.JPG
    IMG_6006.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 274
Die billigen Strats haben meistens Polylack da kann mann mit dem passenden Farbton ausbessern und mit Polyklarlack Problem ist es den Lack auf eine Ebene zu bekommen. Is schwierig zu beschreiben. Da ja jetzt quasi eine Vertiefung ist. Wenn du die ausbesserst mit passender Farbe und drüber mit Klarlack hast du das Problem das er beim Trocknen einsAckt und du dann noch eine Vertiefung hast. Mann könnte dann immer wieder klarlackieren bis es auf Höhe des alten Lackes ist was aber aufwendig ist.

2 Option wäre den Body komplett zu entlacken und dann neu selbst zu lackieren oder mal beim Lackierer Vorbei wenn sie noch passende Darbe über haben die dir gefällt wirds noch so teuer

Lg

Marcel
 
Ich versteh schon, aber welche Farbe? Acryl?
Polyklarlack werd ich jetzt nicht extra kaufen, ist die 100€ Klampfe und komplett lackieren :eek: Bloss nicht..
 
Ja kannst mit Acryl Farbe machen. Die China Polylacke sind so Lösefest da wird denk ich nix passieren. Wollte schonmal ne Schecter mit Polylack mit Lackentferner behandeln da hast nichtmal die erste Schicht abgelöst
 
Ok, und bei solchen Kratzern, wie hier unten (Mattlack)?
Ganz leicht nur im Lack, kaum mit dem Fingernagel zu spüren.
Vorsichtig mit 800 Schmiergelpapier (nass?) drüber, dann polieren und waxen, oder klarlack/ Sekundenkleber?
 

Anhänge

  • IMG_6007.JPG
    IMG_6007.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 206
Mattlack ist wesentlich schwieriger. Polieren wachsen bringt nix da es ja dann glänzt. Mann könnte mit einem wirklich dünnen Pinsel etwas Mattlack aufbringen. Wichtig ist welcher Lack genutzt wurde also ob Nitro oder Polylack.
 
Danke, ist ne "Tanglewood TW-2812 CSN E, 12"
FINISH: Natural Satin
steht auf der offiziellen seite.
 
Hab jetzt mal bei der Strat ein kleines "Lackloch" mit Acryl bemalt und mit Polylack gefüllt.
Soweit okay ausser, dass das ganzealles andere als eben wird.
Also abschleifen:
800 Schleifpapier nass: hinterlässt Kratzer... also
Polierpaste grob und dann fein: überall matte Stellen rings um das Loch.. Mist..
Mit Nigrin Kratzer entferner und Sonax Wasch und Wax solang geschrubbt, bis das Loch wieder da war:igitt:
Aber die matten Stellen (Kratzer) gehen nicht ganz weg. Siehe Bildchen...
 

Anhänge

  • IMG_6177c.JPG
    IMG_6177c.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben