Dire Straits Sound

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Da mir der Sound von oben genannter Band sehr sehr gut gefällt wollt ich ma fragen ob ihr wisst was diue für Amps, Effekte, GItarre, Pickups spielen....vor allem der SOund in Sultans Of Swing find ich saugut....die leicht angecrunchte LiveVersion is einfach nur klasse:)

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Mein' natürlich den Lead-Sound
 
also bei money for nothing zB spielt er meiner erinnerung nach ne Resonatorklampfe...
 
Mit einem Amp der einen guten Cleansound hat, einem Kompressor, vielleicht einem hauch Chorus und einer Strat geschaltet in eine der Zwischenpositionen kommst du seinem Sound bei guter Spieltechnik mit den Fingern schon sehr nahe denke ich.

david
 
Die Frage muß nicht heißen "Was benutzt Mark Knopfler?", sondern "Was macht er mit/aus den ihm zur Verfügung stehendem Equipment" .

Ja das ist mir schon klar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben