Direct Output Switch?

von Köstliches Brot, 18.06.06.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Hallo

    Ich möchte in meine Gitarre einen Schalter einbauen, mit dem ich nach dem PU Wahlschalter die genze Elektronik umgehen und zur Buchse gehen kann.

    Leider hat mein bisheriger Versuch nicht so recht hingehauen und mit der SuFu und so find ich auch nichts, wie man das genau machen kann.

    Wäre dankbar für eure Tipps.:)
     
  2. Vindur

    Vindur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.07.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Norderstedt (bei Hamburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Lässt sich zum Beispiel ganz einfach per Push/Pull-Poti machen ;)
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • DOS.JPG
      Dateigröße:
      146,9 KB
      Aufrufe:
      42
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.06.06   #3
    So hat auch mein bisheriger Versuch ausgesehen, der leider so gar nicht das gebracht hat, was er machen sollte. Allerdings habe ich eine etwas umfangreichere Elektronik.

    Das dumme war nur, dass wenn ich die Elektronik umgangen habe, die Potis deim drehen immer noch veränderungen zuließen.

    Das Problem ist, dass das Kabel vom dem Switch und dem V-Poti an der buchse zusammen gehen und von dort kann der Strom dann wieder zu beiden Elementen (Poti und Switch)
     
  4. Vindur

    Vindur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.07.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Norderstedt (bei Hamburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #4
    Dann könnte man statt die Elektronik nur zu unterbrechen, sie ganz rausnehmen, wenn derPoti gedrückt is
     

    Anhänge:

    • DOS2.JPG
      Dateigröße:
      149 KB
      Aufrufe:
      45
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.06.06   #5
    Jo, das sieht ja schon mal gut aus. Ich werde es dann mal ausprobieren.

    Danke:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping