Direct2Disc Recording in absehbarer Zukunft verfügbar

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.01.13
Beiträge
10.217
Kekse
64.175
Ort
Gratkorn
Behringer hat angekündigt in absehbarer Zeit eine eigen direcht to disc Recording Lösung zu liefern. Mal schauen inwieweit sich das dann von der bestehenden Erweiterungskarte vo Cymatic unterscheidet und wann 'in the very near futur' sein wird.

http://forum.music-group.com/showthread.php?13020-Anyone-saw-this/page3&p=91715#post91715 schrieb:
Dear all,

first of all we wish you a Merry Xmas and a Happy New Year.

We have good news for you as we are about to roll out an SD Direct Recording Card for our X32/M32 Series in the very near future.

Uli
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guter hinweis, da sind ja etliche leute, die sich ärgern weil sie gerade eine cymatic karte gekauft haben.
oh oh.
 
In very near Future lässt mich vermuten, dass das neue Produkt auf der NAMM vorgestellt wird (@hack_meck als Hinweis für die NAMM-Tour).
Ich hatte auch schon mit der Cymatec-Karte geliebäugelt, werde jetzt aber erst mal schauen was da von Behringer kommt.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das neue Produkt auf der NAMM vorgestellt wird
Obwohl Behringer schon mal einige Monate bis Jahre zwischen Vrostellung und Auslieferung verstreichen lässt, siehe X32.
was mich hoffen lässt das dem nicht so ist ist der Ausdruck "roll out". Das klingt schon mehr nach "bald verfügbar" als "introduce" oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bist du wohl ein hoffnungsloser Optimist;-)
 
Mal schauen inwieweit sich das dann von der bestehenden Erweiterungskarte von Cymatic unterscheidet

vielleicht nur durch den Schriftzug "powered by cymatic". Wo hatten wir das denn schon mal? :gruebel:
 
Wo bleibt Dein Optimismus? Das war doch immer so :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist Entscheidungskriterium ob die Karte vom Pult aus bedient werden kann oder nicht. Im Doghouse herumfingern oder wieder eine App dazu ist suboptimal. Was ich bei der Cymatic Lösung toll finde ist die gleichzeitige Nutzung als Computer Audiointerface. Das spart das rumgeschraube von Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohlt wahr. So ein X-MADI-DANTE-USB-REC wäre fein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein X-MADI-DANTE-USB-REC wäre fein. :)
dafür reicht selbst mein optimismus nicht mehr aus.
auf MADI würde ich ja noch verzichten, ich hab' inzwischen den verdacht, das hat sich bald überlebt.
 
Wenn dann noch Adat-Anschlüsse dazu kommen wäre es optimal. Und AVB sollte dann auch gleich implementiert sein;-)
Quasi das was der Multiverter kann, nur halt im X32.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pssst! Bitte die obigen User nicht aufwecken :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche das zeugs gar nicht, weil ich sowieso immer mein lappi dabei habe und dann kommen die Spuren sofort auf die DAW, wenn gewünscht. Aber es gibt halt inzwischen ein paar sicherlich brauchbare alternativen.
 
Lappi schön und gut, aber mittlerweile will "man" immer mehr Sachen mitm Lappi machen (SMAART, Pult-Editor/Software, Wireless-Management, Controller-Software, Zuspieler, Pausenlala, ...). Und das verträgt sich nur bedingt mit Realtime-Anwendung wie "Mitschnitt" wenn man keine Aussetzer riskieren will. Weshalb ich das Tracking sehr gerne vom Lappi runter auslagern würde. Pespektivisch wahrscheinlich mit RME UFX+ (DURec von MADI).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben