direkte Abnahme an Röhrenamps

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!

Nachdem ich einige überzeigende Berichte darüber gelesen hab, dass mein weber Attenuator mit dem Palmer PDI-09 (Speakersimulation) hervorragend klinge soll, möchte ich mir den Palmer zulegen. Zu meine Fragen:

Wie bekomm ich das Signal aus dem Palmer in meinen PC?
Soll ich den Palmer an ein Mic Preamp anschließen, oder kann ich damit auch direkt in meinen Line In gehen?
Die Entfernung zu meine PC beträt 3-4 Meter, kann ich ab den Palmer ohne Verluste ein längeres kabel anschließen?



pdi09-big.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie bekomm ich das Signal aus dem Palmer in meinen PC?
Soll ich den Palmer an ein Mic Preamp anschließen, oder kann ich damit auch direkt in meinen Line In gehen?
Nen Mic-Preamp brauchste nicht, aus der Speaker-Sim kommt ein symmetrisches Line-Signal raus. Würd dir empfehlen, Dir ein kleines Mischpult zu holen, die Palmer da anzustöpseln und das ganze dann in den Line-In Deines PC. Hat auch den Vorteil, das Du dazu noch ein Mikro zur Abnahme einsetzen kannst und das ganze dann ohne Adaptergefummel auf den beiden Stereokanälen in den Rechner schicken kannst.

Die Entfernung zu meine PC beträt 3-4 Meter, kann ich ab den Palmer ohne Verluste ein längeres kabel anschließen?
Sollte bei der Entfernung kein Problem sein. Hab bei mir ein 10m-Kabel vom Amp zum PC und nehme verlustfrei auf. Sollte nur halt nicht das billigste Kabel sein.

Für weitere Infos wirf doch mal nen Blick hier rein ;)
 
Würd dir empfehlen, Dir ein kleines Mischpult zu holen, die Palmer da anzustöpseln und das ganze dann in den Line-In Deines PC.

hmm, am liebsten würd ich es durch ein USB Audiointerface jagen, weil ich ein schlechte Soundkarte hab, vielleicht würde es trotzdem nicht schden, zumindest eine Lautstärkenregelung würd ich ja brauchen
 
hmm, am liebsten würd ich es durch ein USB Audiointerface jagen, weil ich ein schlechte Soundkarte hab, vielleicht würde es trotzdem nicht schden, zumindest eine Lautstärkenregelung würd ich ja brauchen
Was hält Dich davon ab, die Mischpult-Summe in ein USB-Interface zu schicken? Ob Du nun den Line-In einer schlechten Soundkarte oder einer guten nimmst, ändert ja nichts am Prinzip..nur halt an der Qualität ;)
Durch das Pult sparst Du Dir aber eine extra Konvertierung von symmetrisch auf unsymmetrisch, es sei denn Du holst Dir eine Soundkarte mit symmetrischen Eingängen. Außerdem kriegst Du ein kleines Mischpult schon für wenig Geld und praktisch ist sowas eigentlich immer.
 
Kauf dir doch das Mindprint Trio Usb. Da ist alles in einem mit drin. Mischpult, Soundkarte.. ist halt ein "Multifunktion Interface" ;)
Vor nem Jahr (oder 2, kP) hat das Trio noch 400 Tacken gekostet jetzt seit ner längeren Zeit 160.. keine Ahnung warum, ist aber so.
An dem Gerät kannste dann entweder von deinem Out am Amp direkt ins Mindprint und dann pèr USB im PC oder halt mit nem Mikro abnehmen.
 
Hi,
kann ich mit dem Palmer PDI-09 eigentlich direkt vom Effektbord in die PA?
Also Gitarre ---> Effektboard ---> Palmer PDI-09 ---> PA
 
Mischpult brauch ich nicht, von daher dachte ich eher an ein M-AUDIO FAST TRACK. Wollte nur wissen ob jemand mit dem Palmer und Audio-Interface Erfahrungen hat.


Hi,
kann ich mit dem Palmer PDI-09 eigentlich direkt vom Effektbord in die PA?
Also Gitarre ---> Effektboard ---> Palmer PDI-09 ---> PA

Ja, nach der Vorstufe abnehemn geht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben