Direktes abhören von Gitarrensignal über m-audio fast track pro und Cubase

S
Surtur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
06.06.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Freunde,
irgendwie bin ich gerade am Ende^^


Ich hab eine Gitarre über ein Effektgerät an den Line Eingang des Interfaces angeschlossen.
Cubase bekommt ein Eingangssignal und wenn ich aufnehme kann ich mir später die aufgenommene Spur anhören und so weiter aber ich bekomm einfach nicht das Signal direkt weder auf den Kopfhörerausgang noch auf irgendwelche anderen Ausgänge....

Habt ihr zufällig ne Lösung für mein Problem parat?

Danke schonmal im Vorraus....
 
Eigenschaft
 
Hey,

ist etwas tricky :D probier alle variationen mit den schaltern und reglern A/B, mix und schalte und schalte auf mono. I wann klappts! :D Weiß nämlich nicht mehr ganz wie..
 
Hi,
ich weiss jetzt nicht ob das M Audio Direct Monitoring hat ( Manual?). Ansonsten benutze Softwaremonitoring (aktiviere das Lautsprechersymbol in der Spur)

Gruss
 
Der zweite Regler oben rechts stellt beim fast Track ein, ob von der Software oder direkt gemonitored werden soll . Der Regler ganz rechts stellt das Kopfhörer- Volume ein. Gruss maria
 
So wie von Maria beschrieben sollte es klappen. Die Frage ist wie du die Gitarre aufnimmst. Wenn du per Softwareamp spielst solltest du wie oben von Orpheus beschrieben den Lautsprecher in Cubase fürs Monitoring aktivieren und den von Maria beschriebenen Blendregler auf Rechtsanschlag PB (playback) stellen. Dann hörst du das verzerrte Signal. Willst du das trockene Signal hören, dass du einspielst musst du natürlich entsprechend nach links drehen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben