Dirty Fingers oder nen SD Invader

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Wo krieg ich die her????
 
Eigenschaft
 
du willst den tom delonge sound, stimmts? :)
naja, die gibts da wos eben auch gitarren gibt, denk ich.. der invader wird wohl leichter zu finden sein
 
genau...:)

hab schon gegoogelt aber nix gefunden....heißt der nur <Invader> ??
 
Der Invader heißt auch SH-8 und gibts als Bridge- und Neckversion und ist von Seymour Duncan.

Der Dirty Fingers ist ein BridgePU soweit ich das mitbekommen habe und ist von Gibson.

Ich denke auf beiden homepages findest du genügend Material um dich zu entscheiden können...

Ist wiederum ne schwierige Sache was genau du für einen Sound haben willst. Ich stand bis gestern auch vor der Entscheidung Seymour Duncan oder Gibson und hab mich letztendlich für die Gibsons entschieden, da ich SD schon hab und weil ich den PU "richtig" testen konnten und mir ungefähr ausmalen hab können wie er sich in der Gitarre anhören könnte. So hast du nur Samples auf den hps.
 
DANKE!!!

Hab auch schon seymour duncan picks...und die haben en druck wie sau :)...müsste das erstma spielen...

Will mir nämlich was zusammenbauen!
 
Den Dirty Fingers gibts jetzt auch bei Thomann! Kostet um die 130?.


Max
 
Mhh...ich glaub der Seymour Ducan ist der Gleiche, wie in der Tom D Strat...kann das sein ??*g*
 
Jop, der Invader ist in der DeLonge Strat verbaut.


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Jop, der Invader ist in der DeLonge Strat verbaut.


Max
btw. wo krieg ich die fender tom delonge noch her? will sie mir in den nächsten wochen in surf green zulegen...
 
Das wird schwer! Sie wird nicht mehr gebaut und ist nur noch ganz selten zu bekommen. Ich hatte vor 2 Monaten bei ebay glück und eine 1 Jahr alte, in Surf Green, ohne irgendwelche Gebrauchsspuren für 380? bekommen.

Hier hab ich noch zwei Links aufgetan:
Nr 1
Nr 2

Max
 
danke für die links!

werd gleich mal einen kontoauszug holen :D

ja leider wird sie nicht mehr gebaut und die gibson tom delonge ist einfach zu teuer!

wie ist eigentlich die bespielbarkeit der Fender?

Edit: Bei ebay hab ich auch schon des öfteren geschaut, in deutschland hab ich aber nie was gefunden, lediglich in amerika, da ist es mir aber doch zu unsicher...
 
Bespielbarkeit ist wirklich klasse wie ich finde! Der Hals ist wirklich gut zugreifen und Bundrein!


Max
 
hatte die dirty fingers originale aus den 80ern!!ginbts auch für die neck-position!!haben aber meiner meinung nach viel zu viele nebengeräusche!
 
edeltoaster schrieb:
hatte die dirty fingers originale aus den 80ern!!ginbts auch für die neck-position!!haben aber meiner meinung nach viel zu viele nebengeräusche!
ich hab im netz über die gibson tom delonge nachgelesen und über den PU wurde nicht gerade viel positives berichtet... naja ich bleib beim Invader :cool:

@ Hoppus Maximale :D

wie ist eigentlich der Sound der Fender? Laut? Druckvoll? wie ist's im Cleanbereich und wie siehts mit dem Sustain aus?

Gibts auch gelegentliche Feedbacks?

Fragen über fragen, trotzdem danke für die Antworten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben