Dirty Fingers oder nen SD Invader

von theATARI, 20.06.04.

  1. theATARI

    theATARI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rockcity Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #1
    Wo krieg ich die her????
     
  2. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.06.04   #2
    du willst den tom delonge sound, stimmts? :)
    naja, die gibts da wos eben auch gitarren gibt, denk ich.. der invader wird wohl leichter zu finden sein
     
  3. theATARI

    theATARI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rockcity Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #3
    genau...:-)

    hab schon gegoogelt aber nix gefunden....heißt der nur <Invader> ??
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 20.06.04   #5
    Der Invader heißt auch SH-8 und gibts als Bridge- und Neckversion und ist von Seymour Duncan.

    Der Dirty Fingers ist ein BridgePU soweit ich das mitbekommen habe und ist von Gibson.

    Ich denke auf beiden homepages findest du genügend Material um dich zu entscheiden können...

    Ist wiederum ne schwierige Sache was genau du für einen Sound haben willst. Ich stand bis gestern auch vor der Entscheidung Seymour Duncan oder Gibson und hab mich letztendlich für die Gibsons entschieden, da ich SD schon hab und weil ich den PU "richtig" testen konnten und mir ungefähr ausmalen hab können wie er sich in der Gitarre anhören könnte. So hast du nur Samples auf den hps.
     
  6. theATARI

    theATARI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rockcity Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #6
    DANKE!!!

    Hab auch schon seymour duncan picks...und die haben en druck wie sau :-)...müsste das erstma spielen...

    Will mir nämlich was zusammenbauen!
     
  7. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #7
    Den Dirty Fingers gibts jetzt auch bei Thomann! Kostet um die 130?.


    Max
     
  8. theATARI

    theATARI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rockcity Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #8
    Mhh...ich glaub der Seymour Ducan ist der Gleiche, wie in der Tom D Strat...kann das sein ??*g*
     
  9. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #9
    Jop, der Invader ist in der DeLonge Strat verbaut.


    Max
     
  10. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 20.06.04   #10
    btw. wo krieg ich die fender tom delonge noch her? will sie mir in den nächsten wochen in surf green zulegen...
     
  11. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
  12. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #12
    Das wird schwer! Sie wird nicht mehr gebaut und ist nur noch ganz selten zu bekommen. Ich hatte vor 2 Monaten bei ebay glück und eine 1 Jahr alte, in Surf Green, ohne irgendwelche Gebrauchsspuren für 380? bekommen.

    Hier hab ich noch zwei Links aufgetan:
    Nr 1
    Nr 2

    Max
     
  13. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 20.06.04   #13
    danke für die links!

    werd gleich mal einen kontoauszug holen :D

    ja leider wird sie nicht mehr gebaut und die gibson tom delonge ist einfach zu teuer!

    wie ist eigentlich die bespielbarkeit der Fender?

    Edit: Bei ebay hab ich auch schon des öfteren geschaut, in deutschland hab ich aber nie was gefunden, lediglich in amerika, da ist es mir aber doch zu unsicher...
     
  14. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #14
    Bespielbarkeit ist wirklich klasse wie ich finde! Der Hals ist wirklich gut zugreifen und Bundrein!


    Max
     
  15. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 20.06.04   #15
    hatte die dirty fingers originale aus den 80ern!!ginbts auch für die neck-position!!haben aber meiner meinung nach viel zu viele nebengeräusche!
     
  16. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 20.06.04   #16
    ich hab im netz über die gibson tom delonge nachgelesen und über den PU wurde nicht gerade viel positives berichtet... naja ich bleib beim Invader :cool:

    @ Hoppus Maximale :D

    wie ist eigentlich der Sound der Fender? Laut? Druckvoll? wie ist's im Cleanbereich und wie siehts mit dem Sustain aus?

    Gibts auch gelegentliche Feedbacks?

    Fragen über fragen, trotzdem danke für die Antworten :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping