Disortion Pedal für Anfänger

  • Ersteller rockmyworld
  • Erstellt am
R
rockmyworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi ich suche ein Zerrpedal mit möglichst gleicher Bandbreite von Sounds, wenn man gleichzeitig n Ovderdrive und einen Heavy Metal Sound hätte wäre das ganz gut.
Deswegen ist mir die Digitech Disortion Factory aufgefallen.
http://www.digitech.com/xseriesflash/DF7.html
Was ist von der zu halten???

Und wie schließt man die Dinger überhaupt an???Braucht man dafür noch ein extra Kabel oder wird das mitgeliefert???

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
rockmyworld schrieb:
Und wie schließt man die Dinger überhaupt an???Braucht man dafür noch ein extra Kabel oder wird das mitgeliefert???
Vielen Dank

Gitarre > Effektgerät > Verstärker (Gibts natürlich bestimmte Reihenfolgen, aber bei einem Pedal egal)

Wird mit einem stinknormalen Klinkenkabel verbunden...


Und zum Sound... Das kannst nur du entscheiden :D Wenn du einen Musikladen in der Nähe hast > ANTESTEN ! (ich hab das Glück den Musicstore 10 Minuten entfernt zu haben)


Ansonsten: Kommentare und Reviews lesen

http://www.musik-service.de/Digitech-DF-7-Distortion-Factory-Pedal-mir395752068de.aspx
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/DigiTech/DF_7_Distortion_Factory-1.html
 
Hab mir den Marshall Jackhammer geholt, der SOund ist einfach geil. Das schöne ist: du hast auch gleich nen Overdrive, bzw kannst umschalten. Ist allerdings n bisschen teurer. Der Laden wo ich war wollte 79 haben, ich sag ich hätte ihn im Internet für 58 gesehen, da hat er mir noch Kabel und Netzteil draufgegeben
 
Auch zu empfehlen:

BOSS Overdrive/Distortion

Kannse übelst viel mit machen, von Crunch bis echt fetten zerrsound.

Für Anfänger ers noch nich voll auskostbar das Teil, aber wird schon ;)
 
Also ich hab hier 2 Pedale, die ich denke, geeignet wären.

1) BOSS MT-2
Ist zwar relativ teuer (99€), aber ich denke eines der Besten Zerr-Pedale die es gibt.

2) DOD Supra Distortion
Dieser Treter ist relativ billig (29€), musst aber mal antesten, da ich nicht weiss wie der klingt.

//edit: Hier hab ich noch die "Metal"-variante des DOD-Pedals gefunden!
=> DOD FX86 Death Metal Distortion

Einfach mal antesten gehen.

wasa
 
Ich kann das Rampage von ocktron empfehlen, für Rock ist das echt gut, Metal geht auch noch. Wenns mehr sein soll, dann vielleicht doch eher das MT-2 von Boss.
Den Jackhammer fand ich persönlich für Metal nicht so gut, das heißt ich fand den Distortion-Mode nicht so prickelnd. Der Overdrive-Mode war hingegen klasse, aber eben besser für Rock.
 
Falls du eher auf den Rectifer-Sound von Mesa Boogie stehst, dann nimm von Rocktron das Zombie Rectifed Distortion Pedal.
Wie gesagt, jeder empfiehlt hier sein "Lieblings"-Pedal. Am besten du testes selber alles an.


Brüssel
 
Also die Rocktron Teile gefallen mir persönlich auch sehr gut!!
Das DOD Pedal is meiner Meinung nach zum wegschmeisen! EIn freund von mir hat das und das hat zwar regler aba da kommt eigentlich nur ein Sound raus!
Ich werfe hier noch den Line6 Über Metal rein!!! Damit kann man auch einiges machen!
 
Digitech Death Metal Pedal: GEIL!
Digitech Grunge Pedal: Auch GEIL!
 
Wie schon in meinen vorigen Post erwähnt, hier wird die jeder was anderes Empfehlen. Also, mach dich auf den Weg in ein Musikgeschäft.


Brüssel
 
@Br?ssel: dem stimm ich zu, aber da kann man nix machn ;)
@threadersteller: wenn du mal auf die digitech homepage schaust, da kannst du dir soundbeispiele mit dem jeweiligen Pedal anhören, falls du zeit/lust hast, es lohnt sich. :great:
 
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht. Links von Firmen, die Effekte herstellen:
Digitech
Boss
Korg
Rocktron
Zoom, da hab ich die Seite nicht gefunden

Ja, das waren erstmal die "großen" Firmen.

Viel Spaß beim anhören.

Brüssel
 
Das Rocktron Rampage hab ich selber, feines Teil, hat nicht zu viel Verzerrung aber auch nicht zu wenig, eigentlich genau so viel wie man braucht, mehr macht keinen Sinn.

Großer Vorteil: Hat nen 3-band-EQ. Und es klingt auch noch richtig gut ;)


BOS MT-2 ist auch sehr nice, aber man muss wissen wie mans einstellen muss, sonst klingt es ziemlich scheisse.
 
Marshall stellen auch coole Pedale her, die sin echt krass...
 
AgentOrange schrieb:
Großer Vorteil: Hat nen 3-band-EQ. Und es klingt auch noch richtig gut ;).

so weit ich weiß hat so gut wie jedes wenn nich sogar jedes zerrpedal en 3-band-eq
 
Ich muss die DODs mal in Schutz nehmen: Ich hatte früher den Death Metal Distortion und der ist einfach nur saugeil, allerdings kann man da den Gain nicht regulieren. Dafür ist ein Dreiband-EQ eingebaut. Interessanterweise hab ich damals noch das dreifache für das Teil bezahlt :screwy: .
 
Schwarzblut schrieb:
so weit ich weiß hat so gut wie jedes wenn nich sogar jedes zerrpedal en 3-band-eq



Die meisten haben nur treble und bass. Oder gar nur nen Tone-regler.
 
Ich setz mal wieder das MXR Distortion+ rein :D
Es ist wohl etwas teuerer, aber man beachte den Vorteil von nur 2 Regler (hält das ganze sowas von einfach, einer davon ist für die Lautstärke, der andere für die Zerre). Dreht man voll auf, hat man eine anständige Metal-zerre, drehst du den Regler auf 1/4 bis 1/3, kannst du mit dem Halspickup einen recht schönen blues-Sound rausnehmen.
Und es ist nicht nur für Anfänger geeignet. Randy Rhoads hatte es schon vor 25 Jahren verwendet, und es scheint alles so ausgelegt zu sein, dass die Kiste ein Leben lang hält (Die Box, ist sogar für Kriegszeiten gerüstet :D:great: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben