Dispersion bei Floor Monitoren

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Welche Dispersion bei Floormonitoren würdet ihr für kleine Bühnen und unter akustisch schwierigen Bedingungen bevorzugen, 60x60 Grad oder 90x75 Grad.
Hintergrund: Ich soll für einen kleinen Club eine neue Monitoranlage anschaffen. Einer der Jungs, die dort auch öfter Live Bands mischen, schlug als Wedge den GAE PS 4475M vor. Da es auf der Bühne mit fünf Leuten schon recht eng ist habe ich bei dem Teil bedenken die 4 Monitorwege aufgrund seines Abstrahlverhaltens von 90x75 Grad akustisch halbwegs sauber trennen zu können, und Feedbacks in den Griff zu bekommen. Ich tendiere aus diesen Grund eigentlich eher zu einer Wedge mit 60x60 (Föön MFB 3871), der zudem auch noch deutlich preiswerter ist. Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß, Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hey Jürgen,
ich sehe einen Kompromis aus beiden Abstrahlwinkeln als die beste Lösung an !

90 x 75; 80 x 60; 60 x60

Das B&C Horn ME 90 in kombination mit dem RCF Treiber CD 3030 ist "state of the art" für hochwertige Monitore ! :)
 
Das B&C Horn ME 90 in kombination mit dem RCF Treiber CD 3030 ist "state of the art" für hochwertige Monitore !

Ist das eine 1,5 Zoll Kombination ? Bei welchen Herstellern kommt diese zum Einsatz ?

Gruß, Jürgen
 
z.B. bei GAE und Nexo !
Ja das ist eine 1,4" Kombi.


P.S.: Ich habe für die Horn/Treiber Kombi und den 18sond 15 ND 930 eine gut funktionierende Frequenzweichen Schaltung ! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben