distortion-effekt aufnehmen !?

von weltauge, 05.01.08.

  1. weltauge

    weltauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.07.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    hello,
    habe folgendes problem, das ich mir nicht erklären kann:
    ich nehme einen beat auf, den ich durch ein distortion-effektgerät laufen lasse. wenn ich dann den effekt einschalte hört man den beat halt dementsprechend verzerrt. soweit, sogut, denn der beat soll ja auch verzerrt sein. wenn ich mir dann aber die aufnahme anhöre, stelle ich fest, dass man den unterschied von nicht-verzerrtem und verzerrtem beat gar nicht hört. ich kann also anscheinend die verzerrung gar nicht aufnehmen.

    woran könnte das liegen?

    am mikrofon? habe das hier: sennheiser e815S
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 05.01.08   #2
    wie nimmst Du den auf ? und was ?
     
  3. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Dann hast du das Effektgerät wohl irgendwie Tape-Return angeschlossen...
    Das heißt du nimmst erst das cleane Signal auf und jagst dann über das aufgenommene Signal den Effekt.

    Am Mikro kann es nicht liegen...kein Mikrofon entzerrt dein Signal:rolleyes:

    Nähere Infos zu deinem Signalweg würden deine Chancen eine vernünftige Antwort zu bekommen übrigens verhundertfachen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping