distortion-effekt aufnehmen !?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
hello,
habe folgendes problem, das ich mir nicht erklären kann:
ich nehme einen beat auf, den ich durch ein distortion-effektgerät laufen lasse. wenn ich dann den effekt einschalte hört man den beat halt dementsprechend verzerrt. soweit, sogut, denn der beat soll ja auch verzerrt sein. wenn ich mir dann aber die aufnahme anhöre, stelle ich fest, dass man den unterschied von nicht-verzerrtem und verzerrtem beat gar nicht hört. ich kann also anscheinend die verzerrung gar nicht aufnehmen.

woran könnte das liegen?

am mikrofon? habe das hier: sennheiser e815S
 
Eigenschaft
 
Dann hast du das Effektgerät wohl irgendwie Tape-Return angeschlossen...
Das heißt du nimmst erst das cleane Signal auf und jagst dann über das aufgenommene Signal den Effekt.

Am Mikro kann es nicht liegen...kein Mikrofon entzerrt dein Signal:rolleyes:

Nähere Infos zu deinem Signalweg würden deine Chancen eine vernünftige Antwort zu bekommen übrigens verhundertfachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben