Distortion für Bass

  • Ersteller Atanatos
  • Erstellt am
A
Atanatos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.05
Registriert
16.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

hab mir von unsrem Gitarristen mal einen seiner Distortion's ausgeliehen.
Korg Hard Dist DST-3

Suche so etwas nun für meinen Bass. Wer kann was empfehlen?
Das Teil ist für den Bass nicht gerade gut, da es auf der E/A Saite nur matschig klingt (liegt seit dem ersten anspielen auch nur noch in der Ecke rum).
Vom Klang her fehlt bei dem Ding auch der richtige Wumms, sprich es klingt zu sehr nach Gitarre und das ist nicht gerade mein Wunsch. :D

cya

Atanatos
 
Eigenschaft
 
Ich find nix geht über BOSS-Bass-Overdrive, das teil ist superfett, ich glaub da gibts jetzt auch noch ne ganz neue Version.

Meiner ist schon so 4 Jahre alt...............aber immer noch gut
 
Du könntest dir auch nochmal den Bass Driver von Digitech anschauen, den hab ich mal angespielt.
Ist eigentlich auch ganz gut...
 
Ich benutze momentan den PD7 von Ibanez und bin eigentlich recht zufrieden mit ihm, da er ein ziemlich breites Soundspektrum abdeckt.
Kann ich dir sehr empfehlen, da du ja Distortion mit ordentlich Druck dahinter suchst.
 
hi,
zu nennen wäre noch der nobels odb , ne gute alternativ zum odb3 :great:
den ehx big muff kann ich auch emfehlen ----> Cliff Burton : Anesthesia (Pulling Teeth) oder Chris Wolstenholme : Hysteria ...
 
Ne alternative ist auch noch der Treter von DOD
 
hat jemand von euch Samples vom Big Muff am Bass?
 
Also ich kann den ODB-3 von BOSS nur empfehlen, das Ding hat einen Hammersound und viele Einstellungsmöglichkeiten...aber generell würd' ich mir mal Soundsampels (Homepages der Hersteller) anhören oder villeicht sogar antesten damit du DEINEN Sound auch findest....:D

Edit: pommes, ich mag deine Sig. ... Erinnert mich irgendwie an Tolkien: "Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe [...]
In einem Monat kann man alles Wissenswerte über sie lernen,
und doch können sie einen nach hundert Jahren [...] noch überraschen." :)
 
Also ich komm mit dem odb3 überhaupt nicht zurecht.

Der nimmt mir egal mit welcher Einstellung der Grundklang meines Instrumentes weg.
Es hört sich steril an und das finde ich schlichtweg schei.............
 
k.go schrieb:
Edit: pommes, ich mag deine Sig. ... Erinnert mich irgendwie an Tolkien: "Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe [...]
In einem Monat kann man alles Wissenswerte über sie lernen,
und doch können sie einen nach hundert Jahren [...] noch überraschen." :)

ein guter Vergleich :)
 
Big Muff am Bass würde ich aber nich wirklich mit wummsig bezeichnen, klingt ja bei Gitarrenbetrieb schon ziemlich dünn. Hab' hier noch eins rumstehen (ausn USA), wer's zu einem angemessenen Preis haben will: melden.
 
illbleed schrieb:
Big Muff am Bass würde ich aber nich wirklich mit wummsig bezeichnen, klingt ja bei Gitarrenbetrieb schon ziemlich dünn. Hab' hier noch eins rumstehen (ausn USA), wer's zu einem angemessenen Preis haben will: melden.

wie sieht denn deine Preisvorstlelung aus?
 
illbleed schrieb:
Big Muff am Bass würde ich aber nich wirklich mit wummsig bezeichnen, klingt ja bei Gitarrenbetrieb schon ziemlich dünn. Hab' hier noch eins rumstehen (ausn USA), wer's zu einem angemessenen Preis haben will: melden.
hier, meld, was fürn Preis? :)
 
lol das ding is so simpel aufgebaut. kannst dir n schaltplan ausm internet laden und die teile für höchstens 10 ois im elektronikfachhandel kaufen. da kann man einfach nichts falsch machen. sieht zwar dann net genauso aus aber glingt so=)
 
pommes schrieb:
ich bitte zu beachten, dass ich zuerst danach gefragt habe :motz:
jo sorry, hatte ich übersehen..
 
Ich mag ProCo RAT. Sicherlich unten rum ein wenig dünn, aber mir gefällt's. Außerdem halten die Batterien ewig... ;)
 
Ich würd dir den Tube-Factor von Hughes & Kettner empfehlen (is glaub ich aber für Gitarre) klingt aber auf nem Bass extrem krass!! Is ja auch n Röhrengerät.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben