Distortion/Gain aus dem Amp: VOX Pathfinder 15

year77
year77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
17.01.06
Beiträge
12
Kekse
13
Nabend!

Ich hab hier in der Wohnung zum üben einen VOX Pathfinder 15, mit diesem netten Gain-Chickenhead.
Diese Verzerrung begeistert mich immer wieder, so dass ich mir schon lange wünsche, diese Art eines Verzerres - genau diese - an meinen G100T anzustöpseln.

Jetzt meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob einer der VOX Bodentreter an diesen ZerrSound des Pathfinders rankommt? Hab da auch an dieses V830 Teil gedacht.

Gruß,
year77
 
Eigenschaft
 
mmmhh....also der pathfinder is ja eher der kategorie "billig-amp" zuzuordnen. aber es ist schön, dass jemand mal die zerren von diesen billigen amps zu schätzen weiß (mal ne nette abwechslung zu den "ich hab nen Marshall MG15 und finde die zerre scheiße, will etwa so klingen wie ein Mesa Rectifier, wie schaff ich das. Budget zwischen 25 und 50€"-Threads)
Also ich glaube das, was dir gefällt ist diese typische britische zerre, wie man sie von vöxen kennt. Da ich nicht weiß wie genau so ein pathfinder klingt, kann ich aber leider nicht exakt sagen welcher verzerrer genauso klingt. es wäre hilfreich ein soundsample zu machen :great:
 
Ich weiß auf jeden Fall dass die Pathfinderzerre aus LEDs kommt, von daher würde ich mir an deiner Stelle mal die Proco Turbo RAT angucken. Notfalls könntest du auch gucken ob dir jemand den Preamp nachbaut - falls sich sonst nix findet.
 
weiß ja nicht, aber vielleciht eirne von den vox cooltron effekten ??? gibt ja ne palette mit glaub 4 verschiedenen verzerrern ...

liebe grüße, iefes
 
@all: Hört euch mal den Pathfinder an!
@Threadersteller: Der V830 is deine Lösung!

MfG Tobi
 
@all: Hört euch mal den Pathfinder an!

wo?
ich hab ja bereits gesagt: ich weiß nicht wie er genau klingt, ich kenne zwar einige Vöxe (AC30, VR30 und AD30VT) und weiß etwa wie so ein Vox amp halt klingt, aber ich hab nie den Pathfinder angetestet ;)
 
@all: Hört euch mal den Pathfinder an!
@Threadersteller: Der V830 is deine Lösung!

MfG Tobi

Ich hab mir den Pathfinder mehr als genug angehört. Mein Problem ist eher, dass mir kein 1a ähnlich klingender Zerrer in den Sinn kommt.
 
War ja auch nicht böse gemeint;)
Aber der V830 klingt schon sehr danach.

MfG Tobi
 
dann werd ich mal nach dem v830 ausschau halten - dürfte nicht einfach werden.....

danke!

y7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben