Distortion/Overdrive

  • Ersteller Beseech
  • Erstellt am
B
Beseech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
14.05.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen

ich habe eine Frage:

was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Overdrive und der Distortion?

danke schon im Voraus!

greetz, beseech
 
Eigenschaft
 
guckst Du hier


RAGMAN
 
habe gleich noch eine Frage:

habe einen Marshall MG 15DFX (oder so) kann ich bei dem noch was betreffend verzerrung rausholen? z.b. mit einem BOSS OS-2 (overdrive/distortion)?

greets, Beseech
 
hehe, ja, das ist mir auch klar..

aber bin nicht mehr so zufrieden, mit dem integrierten zerrer (overdrive)

und es ist auch extrem mühsam immer um zwischen clean und zerre zu wechseln... (extrem kleiner knopf am amp, zwischen zwei potis..)

greets, beseech
 
ob bei so nem kleinen amp ein extra zerrer was hilft bezweifle ich aber.

spar das geld lieber und kauf dir n besseren amp bei dem dir die Zerre gleich gefällt.
 
habe leider nicht genügend platz im zimmer, um mir einen grösseren amp zu kaufen.. und clean glingt er eigentlich gar nicht so über, finde ich..

gib es überhaupt bessere, in dieser grössenordnung?
 
Was hast du für einen?

Da gibts bestimmt bessere, das kommt auch an von welcher marke....


Und da gibts bestimmt viele...

Welche Größe eigentlich? :screwy:
 
also ne zerre vor den amp bringt auf jeden fall was.. hab vor meim cube15 auch nen warp factor und damit hört sich die zerre 1000x besser an als die intigrierte zerre...

wenn du nen kumpel oder so hast von dem du n distortion-pedal mal ausleihen kannst dann mach das. dann kannst immernoch entscheiden ob du dir nen neuen amp kaufst oder ob dir dein aktueller mit nem distortion-pedal reicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben