Distortion Pedal erhöht stark die lautstärke

  • Ersteller Mr. Krabs
  • Erstellt am
Mr. Krabs
Mr. Krabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
26.09.05
Beiträge
71
Kekse
45
Ich habe mir vor kurzem ein Distortionpedal zugelegt. Es funktioniert bestens und klingt gut aber wenn ich clean spiele und es dann einschalte dann erhöht es die lautstärke meiner meinung nach sehr.
Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
es gibt leute, die legen sich grade deswegen ein distortion pedal zu!!!
 
naja schon aber der cleansound ist im gegensatz dazu echt leise
 
Mr. Krabs schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ein Distortionpedal zugelegt. Es funktioniert bestens und klingt gut aber wenn ich clean spiele und es dann einschalte dann erhöht es die lautstärke meiner meinung nach sehr.
Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?
was hast du denn für eins? im normalfall ist da ein "level"-regler dran, mit dem du den ausgangspegel angleichen kannst, damit genau das nicht passiert.
 
boss ds 2
ja aber des verändert den klang
 
werds mal testen
 
es verändert ja auch n bissi den klang wenn du am amp oder an der gitarre leiser drehst... vielleicht sind die settings für leise nich so gut geeignet wie für laut... probier's mal aus... und das ding muss eigentlich n volume regler ham!

edit: das gehört aber eigentlich ins "effekte" forum ;)
 
hattest recht
aber ich hab bisher gemeint das würde den klang verändern
danke
 
kann man so nen thread selbst schließen (da meine frage beatwortet ist)
 
nein das können nur mods und außerdem is die frage vielleicht beantwortet, aber es gibt immer mal wieder leute, die was dazu sagen können, was noch nicht genannt worden ist... gibt's immer mal wieder...
 
gudd

danke
 
mannomann was ich doch für n unbeholfender typ war
 
ach komm, halb so wild :D :D :D
 
Bei mir ist es grad anders rum, wenn ich auf das Pedal trette (Auch Ds-2) ist der Cleane Sound lauter >> Folge, LEvel wird auf 4 Uhr gestellt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben