Distortion Pedal mit Diezel/Bogner Sound

  • Ersteller music24
  • Erstellt am
M
music24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.20
Registriert
10.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich möchte einem cleanen Bugera T5 mit einem Pedal zu Dampf verhelfen und suche dazu das passende Pedal. Ich habe viel recherchiert und mitlerweile eine genaue Vorstellung welchen Sound ich gerne hätte.

Vorweg: Ich verweise im Folgenden auf Videos und weiß natürlich dass diese nur eine Richtung vorgeben. Sie geben aber Anhaltspunkte und man kann sich so austauschen.

Ich finde den "Erdigen" und "trockenen" Gainsound (Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll) von Diezel und Bogner einfach nur geil und bin nachdem ich mir verschiedene YT-Videos angesehen habe schon guter Dinge, dass sowas teilweise mit Pedalen machbar ist. Natürlich habe ich alle Videos zum VH4-Pedal konsumiert und finde das Teil sehr geil. Problematisch ist aber, dass ich den Preamp ja nicht nutzen will und man nicht weiß, wie es sich VOR dem Amp verhält und das gute Stück mir einfach zu teuer ist. Das gleiche gilt für AMT: Ich war schon kurz davor ein B2 zu bestellen, habe dann aber wiederum gelesen, dass es direkt vor dem Amp nicht annähernd so klingen soll wie als Preamp for dem Return. :-(

Hier sind zwei Videos in denen der oben beschriebene Charakter den ich Suche gut rüberkommt:







Kennt Ihr Pedale, die vor einem cleanen Amp diese Charakteristik mitbringen?

Idealerweise sollten die kein Vermögen kosten! es handelt sich erstmal sowieso nur um einen Test ob es in die richtige Richtung geht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super, vielen Dank!

Ich hatte schon recherchiert ob es einen Nachbau gibt, aber nichts gefunden.

Habe es schon bestellt. :great::great::great:
 
Der EVH 5150 Overdrive kommt dem schon nah und wäre nicht zu verachten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben