Distortion Pedal

  • Ersteller blink182-freak
  • Erstellt am
B
blink182-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
09.02.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem Distortion Pedal weis aber überhauptnicht welches ich mir kaufen sollte. Ich brauch eins das gut für Punkrock geeignet ist. :)
 
Eigenschaft
 
Ein wenig mehr Infos dürfen es schon sein... ansonsten kannst du nämlich selber die Auswahl bei Verzerrern eines großen Onlineshops nutzen und die Geräte von billig nach teuer sortiert angeben lassen. Alternativ kannst du auch in einen Laden gehen und Sachen ausprobieren.
 
ja also ich spiel auch erst seit einem Jahr
und ich hab ne epiphone Les paul costum und hab eigentlich noch nich so viel Erfahrung im Bereich Distortion und weis dahwer nich welches geeignet wäre.
 
O. k. ... Über welches Budget reden wir denn genau?

Was für einen Verstärker spielst du? Und was fehlt dir bei dem an Distortion?

Und welche Klangvorbilder hast du? (Außer Blink 182 ;) )
 
Nunja, soll sicherlich schon eher melodisch sein und kein Anarcho-Crust-Geballer. Da sollte man eigentlich eher auf einen soliden Amp setzen und wenn dann vielleicht noch mit einem Tubescreamer oder vergleichbarem nachhelfen, sprich die Vorstufe etwas mehr "anblasen". So ein Distortion Pedal macht m.M.n. eher in Fällen Sinn, wo der Verstärker gar nicht zerrt (halt irgendein Teil aus einer Zeit, wo es das Genre "Punk" noch gar nicht gab), die Vorstufe schlichtweg beschissen klingt beim Zerren oder härtere Geschütze für Death Metal und Co aufgefahren werden müssen.
Sonst ist man meistens besser mit dem Sound des Verstärkers allein bedient, welcher in diesem Fall sehr gut z.B. "Marshall" heißen könnte.
 


Gibt's im Auktionshaus für kleines Geld ...
 
nun ja an meinem verstärker is ja eigentlich schon ein verzerrer dran aber damit komm ich nich so sehr klar is ein Line6 Spider IV 15
 
nun ja an meinem verstärker is ja eigentlich schon ein verzerrer dran aber damit komm ich nich so sehr klar is ein Line6 Spider IV 15

Wieso? Grundsätzlich würde ich ja dann vorschlagen, dass du dich mit dem Verstärker mal in Ruhe beschäftigen solltest... Wozu hast du einen Modelling-Amp, wenn du die dann gar nicht nutzt?
 
das wär wohl das beste:D
 
Deltafox
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Deltafox
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
kahawe
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
kahawe
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Luis_Bonfire
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
kahawe
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Du schaffst keinen brauchbaren Sound aus dem Spider? :confused:
Bitte beschäftige dich mit dem Verstärker...
Ich geb dirn Tipp:

geh auf "HighGain Rot" und dann Drehst du mal viele Mitten rein , Bass circa auf 1 Uhr Höhen auf 3 Uhr. Und Gain etwa auf 2-3 Uhr oder mehr.
:)

Anderseits kannst du auch die Line 6 Infusion FX und die Firmware 2.0 downloaden und dann hast du noch mehr Stompboxes und Comps und einen Tubescreamer usw.

;)

Liebe Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Du schaffst keinen brauchbaren Sound aus dem Spider? :confused:
Bitte beschäftige dich mit dem Verstärker...
Ich geb dirn Tipp:

geh auf "HighGain Rot" und dann Drehst du mal viele Mitten rein , Bass circa auf 1 Uhr Höhen auf 3 Uhr. Und Gain etwa auf 2-3 Uhr oder mehr.
:)

Anderseits kannst du auch die Line 6 Infusion FX und die Firmware 2.0 downloaden und dann hast du noch mehr Stompboxes und Comps und einen Tubescreamer usw.

;)

Liebe Grüsse,

an dem 15er is doch kein Hi-Gain dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst doch bei weitem keinen Hi-Gain für Blink !! Also bitte!

Und ja, super Vorschlag, am besten noch mehr Einstellmöglichkeiten draufpacken, wenn man schon mit wenigen überfordert ist.... m)
 
wie bist Du eigentlich HFU geworden Deltafox?

Blink haben doch Mesa Recti genutzt?... zwar sicher nicht voll aufgedreht, aber es ist der typische Klang Charakter der Blink Gitarren.
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Punkrock, wie ich ihn kenne, funktioniert eigentlich immer mit der DGDI-Technik. Übersetzt: die grad da ist.
Als Anfänger hast du deinen Sound ohnehin noch nicht so gefunden, also würde ich dir auch den Tip geben, dich ein bisschen mit dem Spider zu beschäftigen. Alles was du du diesem Zeitpunkt brauchst, müsste der eigentlich können.
Ansonsten schau dich noch ein bisschen im Board um. Bin mir sicher, das es zu dem Teil auch einen Userthread gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sparkfriction
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Du brauchst generell für Punk keinen Hi-Gain. Für Pop-Punk im Stile von Blink ebenfalls nicht.
Sobald du in die Hardcorepunk-Ecke weiterdriftest okaay.. da würde ich das einsehen. Aber so ein Spider wird ziemlich sicher (so wie ich Line6 kenne) genug Zerre liefern um weit über Punkbereich hinaus zu gehen.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt...

typische Punksettings sind:
am Amp Bässe raus, Mitten rein, Höhen rein, Gain schön dreckig, aber nicht zu stark - wird sonst zu glatt glatt und dann fehlt der "Rotz"
an der Gitarre: Stegtonabnehmer und Tone- sowie Volume-Poti voll auf. Und dann schön schrabbeln, sauberes Spiel verlangt beim typischen Punk niemand.

Was für den Blinksound z.B. sehr prägend ist, ist der Bass-Sound... Ampeg-Sound im leichten Overdrive mit viel klingelnden Höhen. Bzw. generell ergänzt der Bass-Sound den Gitarrensound ungemein im Bandkontext. Da kanns total vom Bass abhängen, wie der Gitarrensound empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparkfriction
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Deltafox
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
Axxis Excalibur Holy Grail bei Ebay unter 30 Euro.
 
Leute.....!!!

Eure Sympathiebekundungen finden im Fachforum keinen Platz!

BTT, please!

 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
du brauchst doch bei weitem keinen Hi-Gain für Blink !! Also bitte!

Und ja, super Vorschlag, am besten noch mehr Einstellmöglichkeiten draufpacken, wenn man schon mit wenigen überfordert ist.... m)

Der Kanal heisst nur HighGain ist aber eigentlich mehr eine verzerung für Rock - HardRock , Richtig HighGain ist bei dem nur bedingt möglich :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben