Distortion-Pedale mit "britischem" Grundsound - Empfehlungen?

  • Ersteller ChillPill
  • Erstellt am
ChillPill
ChillPill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
25.08.04
Beiträge
41
Kekse
61
Ort
z. Zt. Frankreich
Ich bin auf der Suche nach Distortion-Pedalen mit stark "marshalligem" Grundsound und fetten Gain-Reserven, Preislimit wären ca. 200 Euro. Ich besitze schon das Wampler Plextortion, das mir eigentlich auch gut gefällt, aber selbst in Maximalstellung zu wenig Zerrgrad hat. Bisher sind mir diese beiden vielversprechenden Kandidaten aufgefallen:

Radial Tonebone Bones London: http://www.musik-service.de/radial-tonebone-bones-london-prx395768268de.aspx

Tech 21 SansAmp British: http://www.musik-service.de/tech-21-sansamp-british-prx395765548de.aspx

Meine Fragen: Hat die jemand vielleicht schon angespielt oder sogar vergleichen können? Und gibt es in der genannten Richtung noch andere Pedale, die ihr empfehlen könnt? Danke!

Chill
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's denn einen Bausatz für die Crunch Box?
 
Ja, die Crunch Box macht schon mal einen guten Eindruck, danke für den Tipp!


edit: Ich möchte den Threadöffner bitten, sich doch bitte an die Signaturvorschriften zu halten und dieses Bild zu entfernen!

Oops, sogar "Signaturvorschriften" gibt's schon. War mir nicht bewusst, sorry. Hab das Bild jetzt entfernt (schade eigentlich...).
 
Fulltone OCD

klingt doch sehr nach Ampzerre und recht "marshallig". Musst du halt schaun ob dir das Gain-mäßig ausreicht.
 
Carl Martin Plexi Tone...hier ein Review dazu auf guitartest.de: http://www.guitartest.de/CarlMartinPlexiTone

Habe es vor einiger Zeit auch mal angetestet und fand es sehr marshallig, will sagen authentisch. Es liegt zwar preislich etwas über Deinem Limit aber evtl. findest Du es ja gebraucht.
Bei näherem Interesse findest Du auf youtube sicher einige Samples dazu.
 
The one and only MENATONE BLUE COLLAR! Britischer geht es nicht.

Alternativ kannst du auch zu den bekannten alten Marshall-Tretern greifen Gov'nor, ShredMaster und DriveMaster. Die haben alle einen britischen Grundcharakter in verschiedenen Ausprägungen.
 
Hi,

für den typischen Plexi-Sound kann ich dir nur den ROG Thor ans Herz legen - nur wirst du da nicht ums selbst bauen herum kommen, weil's ein DIY-Projekt ist. Ich mag meinen nicht mehr missen. Zusammen mit der Crunchbox(DIY) bildet er meine Grundzerre, wenn sie nicht gerade vom Amp kommt.

Helge
 
Hi,

wenn's mehr in die "alte" Marshall-Richtung gehen soll, kann ich dir auch den HAO Rust Driver empfehlen. Das Teil reagiert sehr dynamisch auf den Anschlag bzw. Volumeeinstellungen an der Gitarre und hat auch ausreichend Reserven an Bord. Durch einen kleinen Kippschalter kannst du die Soundcharakteristik verändern (normal, bright und warm) ansonsten nur noch Volume, simpel aber fein...

Gruss


Guitarchicken
 
Hi,

wenn's mehr in die "alte" Marshall-Richtung gehen soll, kann ich dir auch den HAO Rust Driver empfehlen. Das Teil reagiert sehr dynamisch auf den Anschlag bzw. Volumeeinstellungen an der Gitarre und hat auch ausreichend Reserven an Bord. Durch einen kleinen Kippschalter kannst du die Soundcharakteristik verändern (normal, bright und warm) ansonsten nur noch Volume, simpel aber fein...

Gruss


Guitarchicken

Hi,

leider klaut der RD aber auch ziemlich die Bässe und klingt potenziell vor einem Fender besser. Aber stimmt, den hatte ich auch vergessen - weil sonst klingt der echt klasse und klärt wirklich hervorrangend mitm Vol.Poti auf. Und er passt in ein super kleines A-Gehäuse:D Meiner steht übrigens zum Verkauf, weil ich mir noch andere Projekte finanzieren mag.;)


Gruß
Helge
 
Toadworks Death Rattle klang imoh sehr Britisch und war auch sehr flexibel... -Gruß

DR.gif
 
Noch nicht gespielt aber von hören und sagen her:
Zvex Box of Rock / Wheebo Rox of Bock

gruß
 
Moin
Die BOR ist zwar sehr britisch, aber da ist nix mit Hi-Gain.
Die bietet eher AC/DC-Crunch.
Mfg
 
Moin
Die BOR ist zwar sehr britisch, aber da ist nix mit Hi-Gain.
Die bietet eher AC/DC-Crunch.
Mfg


Sehr richtig! Wenn man auf Jimmy Page bis AC/DC Sound steht, optimal, aber viel mehr geht nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben