Distortionpedal Newbie =(

  • Ersteller NichDieBere
  • Erstellt am
N
NichDieBere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
24.12.06
Beiträge
84
Kekse
17
hey leute,habe gestern ein daphon distortion E20D5 pedal gekauft und habe jetzt leider das problem,dass ich nicht weiß wie ich es anschließen soll.
ich bin echt ein noob und wollte euch um eine genaue schritt für schritt anleitung beten,damit auch ich mal bald loslegen kann ;)
 
Eigenschaft
 
amp auf clean stellen

gitarre -> pedal -> normaler ampeingang

so :D
 
sry ne aber ich krieg das wirklich nich..ich hab einen input und einen output..und bei dem verstärker ja auch^^
und meine gittare is im input des verstärkers..und wie jetzt genau mit dem pedal?
egal was ich mache,es kommt kein sound..
 
Bei Input geht deine Gitarre dran bei Output dein Verstärker, mit seinem Input.
 
ZOMG. Nimmsu ein Kabel von Gitarre nach Input vom Effektgerät und eins vom Output des Effektgeräts zum Input des Verstärkers...
 
die gitarre hat ein loch fürs kabel, da kommt das eine ende von kabel nr.1 ran.

das effektpedal hat 2 löcher, input und output. in den input kommt das verbleibende ende von kabel 1; in den output ein ende von kabel 2, das zweite ende in den input vom amp.

achja und das pedal sollte strom haben!! also batterie oder adapter (gibt sicher ne LED am pedal die das anzeigt)
 
danke leute xDD
vielen vielen dank..
 
aber eine kurze frage hätte ich da noch:
ich hab ja ein pedal zum an und ausschalten des effekts,bloß wenn ich runterdrücke is der ganze sound weg,ist es bei pedalen nicht eigentlich so das wenn man das pedal aushat cleaner sound ist?

wenn ich runterdrücke is der ganze sound weg,aber ich hatte extra ein pedal gekauft womit ich schalten kann,also das es beim runterdrücken eig clean werden sollte..
 
sollte es, ja - das heißt du hast an: distortion, aus: nichts?
 
volume am effektgerät hochdrehen? was anderes fällt mir jetz ganz spontan ehrlich gesacht nich ein. aber du hast recht, normalerweise sollte der sound bei abeschalteten effekt clean werden, seltsam
 
Mal noch was anderes:

IdR zieht so ein Pedal Strom, sobald ein Kabel im Input ist, auch wenn es nicht an, also aktiviert ist.... ich hab 3 9V-Blöcke gebraucht um das bei meinem ersten Pedal raus zu finden
 
ja okay,nach langer rumfummelei hat es endlich geklappt o.o
danke leute :D
sacht mal,ist es nur für mich so schwierig vernünftig im stehen zu spielen?
abgesehen davon das mein gurt die ganze zeit abfällt,bekomm ich auch keinen vernünftigen akkord hin :confused:

gibt es nicht auch so kleine dinger aus plastik mit denen man den gurt befestigen kann? oder irre ich mich da ?
 
So ist zwar n anderes Thema, aber ich sag mal es ist am Anfang schwerer im stehen zu spielen. Daraus schließe ich, dass du ein kompletter Neuanfänger im Gitarre spielen bist. --> Dazu sag ich dann nur, dass du die Distortion noch nicht wirklich brauchst. Versuch am besten alles Sauber zu spielen und erst dann Effekte oder auch ander Zerrsounds einzubringen.
 
ja ich habe vor 2 monaten angefangen und halt immer im sitzen gespielt (warum auch immer =D)
und im stehen fällt es mir schon schwer

nochmal danke das ihr mir mit dem pedal geholfen habt
 
nein im stehen spielen find ich nich schwierig (ich spiel auch nich erst seit 2 monaten :D) und gegen dein ''gurtabfallproblem'' gibts sowas: https://www.thomann.de/de/schaller_security_locks_v.htm

darf ich daraus übrigens schließen dat du irgend ne les paul (kopie) spielst? ;)
 
nein nein,ich spiele eine jubiläums strat :cool:
aber danke,ich werde mich mal drum bemühen!
 
fürs erste (oder auch für mehr als das erste) reichen auch diese Gummi-Einsätze, die in "Plopp"-Bierflaschen als Dichtung fungieren - falls jetzt verständlich wurde, was ich meine...

die Teile einfach von der Bierflasche (bzw. dem Verschluss) abmachen und nach dem Gurt noch über den Pin an der Gitarre überfummeln (ist wirklich Fummelarbeit, hält aber total fest :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben