Ditto X4: Loops sofort Stoppen?

  • Ersteller Krampe1000
  • Erstellt am
K
Krampe1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
30.10.12
Beiträge
37
Kekse
0
Hi, wie muss ich die Dip Switches so einstellen, dass ich im Serial Mode sofort zw. den Loops wechseln kann? Laut TC soll das funzen wenn Dip Switch 3 nach oben gestellt ist. Macht es aber nicht. Das jeweilige Loop wird immer erst zu Ende gespielt. Das sofortige "Stoppen" scheint ja ein generelles Problem beim X4 zu sein.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Hast du Midi Sync an? Könnte mir vorstellen, dass das verhindert, zu wechseln, weil man dann aus dem Sync liefe.
 
Hi, wo schalte ich den Midi Sync an/aus?

Grüße
 
Wenn du das nicht weißt, hast du es aus. :) Du musst es per Midi-Kabel mit einem Gerät das eine Midi Clock sendet verbinden.

Welche Firmware hast du installiert? Ausgliefert wird das Gerät wohl noch mit einer älteren Version, zumindest mein Gerät hatte eine ältere. Es gibt neben der Neusten auch noch eine Beta. Die verhalten sich z. T. in manchen Dingen schon unterschiedlich.
 
Also ich habe es jetzt mal ausprobiert. Mit Switch 3 oben schalten die Loops bei mir sofort um. Midi Sync hat da keinen Einfluss drauf, wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt tritt, läuft man halt auseinander.
 
Ok, hatte jetzt schon nach nem Midihebelchen geguckt ;)

Also wenn ich den Dip Switch 3 hochstelle, läuft das jeweilige Loop erst zu Ende bevor es wechselt (im serial Mode). Firmware hab ich noch nicht updated. Muss erstmal schauen ob ich ein passendes USB Kabel finde... Aber besten Dank schonmal!
 
Ich selber bin wieder auf die alte Firmware (dittox4_rc_1000_build_49) zurück, weil ich nicht wollte, dass der Looper auf Midi Start-/Stop reagiert, was die neueren Firmwares tun. Also sollte es eigentlich auch mit der alten gehen und ich würde vermuten, dass ein Firmwareupdate nicht hilft, aber probieren geht über studieren.
 
Ok, danke dir. Lass glaube die Finger vom Update, da geht am Ende gar nix mehr ;) Will eh auf den Infinity umsteigen, obwohl der ja auch so seine Macken haben soll...
Gruss
 
ich muss diesen thread mal kurz hervorkramen...
wie erkenne ich denn welche Firmware der Ditto X4 hat?
Danke & Gruß
Sigi
 
Bin nicht sicher, am Gerät selber jedenfalls nicht. Ich glaube das Firmware Update/Flash-Tool kann das einem anzeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben